Medipolis investiert in weiter Jena und schafft an der Otto-Schott-Straße zusätzliche Arbeitsplätze

28.12.15 • JEZT AKTUELL, POLITIK & URBANES LEBEN, START, UNSER JENA, WISSENSCHAFT, MEDIZIN & TECHNIKKeine Kommentare zu Medipolis investiert in weiter Jena und schafft an der Otto-Schott-Straße zusätzliche Arbeitsplätze

JEZT - Christian Wegner - Ingmar Wegner - Foto © Medipolis

Christian Wegner und Ingmar Wegner – Foto © Medipolis

(JEZT / MEDIPOLIS) – Der pharmazeutische Komplettversorger Medipolis wird ab diesem Freitag, begleitet von umfangreichen Umbaumaßnahmen, neue Räume auf dem Schott-Industriegelände in der Otto-Schott-Straße beziehen. Geplant ist, in den nächsten fünf Jahren fast alle Geschäftsbereiche der Medipolis Unternehmensgruppe in dem neuen Standort zu vereinen.

Das Leistungsangebot der Medipolis Unternehmensgruppe umfasst zahlreiche Produkte und Dienstleistungen zur Sicherstellung einer ganzheitlichen Versorgung im Gesundheitsmarkt. So gehören mehrere stationäre Apotheken, Produktionsbetriebe für patientenindividuelle Medikamentenlösungen, ein Homecare-Netzwerk zur Betreuung schwerstkranker Menschen zu Hause, ein Verblisterungsbetrieb zum besseren Medikamentenmanagement für Pflegeeinrichtungen und Privatkunden, die Akademie zur Weiterbildung von Fachkräften, der Medipolis Intensivshop für Medizin- und Praxisbedarf sowie die Medipolis.de Online-Apotheke zur Gruppe.

JEZT - Viele Gäste kamen im Okltober 2015 zur Eröffnung der Medipolis Apotheke - Foto © MediaPool Jena

Viele Gäste kamen im Oktober 2015 zur Eröffnung der Medipolis Apotheke – Foto © MediaPool Jena

Derzeit befinden sich die Geschäftsbereiche an mehreren Standorten, zum Teil innerhalb der Stadt Jena verteilt. Das soll sich ändern. In den kommenden Jahren werden – bis auf die stationären Apotheken und der Produktionsbetrieb in Weinheim – die Geschäftsbereiche und die Verwaltung an einem zentralen Ort zusammengelegt. „Durch die Zentralisierung wird die Zusammenarbeit unter den Bereichen gestärkt. Das ermöglicht uns die weiterführende Optimierung unserer Versorgungsleistungen im Gesundheitsmarkt zum Wohle unserer Kunden und Patienten.“, so Dr. Christian Wegner, Inhaber des Familienunternehmens Medipolis.

Zusätzlich soll der neue Standort mit dem Jahresbeginn mehr Raum für die weiter wachsende Anzahl an Mitarbeitern bieten. Im Jahr 2005 aus einer Apotheke entstanden, hat sich Medipolis mit seinen heute über 300 Beschäftigten zu einem attraktiven, mittelständischen Unternehmen entwickelt. Nun folgt mit dem gemeinsamen Standort ein weiterer Meilenstein der Unternehmensentwicklung. Weitere Informationen zur Medipolis Unternehmensgruppe findet man HIER im Internet.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region