Stadt Gera kauft den insolventen Stadtwerken das Flugplatzgelände in Leumnitz ab

07.01.16 • AUS DER REGION, JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, STARTKeine Kommentare zu Stadt Gera kauft den insolventen Stadtwerken das Flugplatzgelände in Leumnitz ab

JEZT - Das Wappen der Otto-Dix-Stadt Gera in Thüringen

Radio Jena Newscontainer Logo 230Die Stadt Gera hat das Gelände des Flugplatzes Gera-Leumnitz vom Insolvenzverwalter der Stadtwerke Gera AG gekauft, meldete „MDR Thüringen“. Nach Informationen des Radiosenders ging der Verkauf für einen fünfstelligen Betrag über die Bühne.

Jetzt sei die Stadt wieder voll handlungsfähig, um das Flugplatzgelände weiter zu beleben und zu vermarkten, sagte Stadtsprecher Uwe Müller bei „MDR Thüringen“. In Leumnitz seien u.a. Handwerksbetriebe, Büros, eine Flugzeugwerft, eine Gaststätte und Ostthüringer Segelflug-, Falschirm- und Ballonfahrvereine ansässig. Der Flugplatz war früher zu 100 Prozent im Besitz der Stadtwerke Gera AG, die jedoch 2014 Insolvenz anmelden mussten.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region