„Wasserrohrbruch in Winzerla“: Der Wachholderweg an der Ringwiese ist wegen Vereisung voll geperrt!

07.01.16 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLITIK & URBANES LEBEN, STARTKeine Kommentare zu „Wasserrohrbruch in Winzerla“: Der Wachholderweg an der Ringwiese ist wegen Vereisung voll geperrt!

JEZT - Wasserrohrbruch Ahlbeck 2008 - Symbolbild © MediaPool Jena

Wasserrohrbruch – Symbolbild © MediaPool Jena

Radio Jena Newscontainer Logo 230Die Serie an Wasserrohrbrüchen in Straßen des Jenaer Stadtgebietes ist seit dem Herbst lang und nimmt kein Ende. Waren die Straßen bisher wegen der milden Witterung für die Anlieger kaum in Mitleidenschaft gezogen gewesen, so gab es am heutigen Donnerstag aufgrund der Minustemperaturen eine Vollsperrung.

Betroffen hiervon war der Wachholderweg im Ortsteil Winzerla. Aufgrund des austretenden Wassers vereiste die Fahrbahn dort binnen Minuten. Mitarbeiter des Kommunalservice der Stadt Jena sowie von JenaWasser und der Stadtwerken Jena sind vor Ort und versuchen die Schäden zu beheben. Es wurde jedoch mitgeteilt, dass es wahrscheinlich noch bis in den späten Nachmittag dauern kann, die Straße wieder benutzbar zu machen. Der Fahrzeugverkehr wird in dieser Zeit umgeleitet.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region