Das ZONO Radio Jena Abendprogramm für Sonntag, den 10.01.2016

10.01.16 • JEZT AKTUELL, RADIO JENA, STARTKeine Kommentare zu Das ZONO Radio Jena Abendprogramm für Sonntag, den 10.01.2016

Logo Update für Deutschland © Freie Demokraten MediaPool Jena

ZONO Radio Jena - Webplayer SymbolHeute Abend können Sie folgende interessante Sendungen im Programm von ZONO Radio Jena auf UKW 103,4 MHz, im Kabelnetz Ostthüringen auf 107,9 MHz und im Internet auf www.zono.de erleben:

20.00 Uhr ==> „Deutschland braucht ein Update“ (= Rede von Christian Lindner auf dem FDP-Dreikönigstreffen 2016 in Stuttgart)

Christian Lindner 2016 in Stuttgart beim Dreikönigtreffen - Foto © FDPIn seiner Rede auf dem Dreikönigstreffen in Stuttgart hat FDP-Chef Christian Lindner vor der „Rückkehr der German Angst“ gewarnt und Strategien zur Bewältigung der vielen internationalen Krisen aufgezeigt. „Das Einzige, was wir fürchten müssen, ist die Angst selbst. Angst macht das Denken klein, den Horizont eng, das Handeln kopflos“, sagte Lindner unter anderem. Der Freidemokrat kündigte an: „Der German Angst setzten wir den German Mut entgegen.“ Das Jahr 2016 müsse nicht ein weiteres Krisenjahr sein: „Machen wir daraus das Jahr der großen Chancen.“

Mit Blick auf Sehnsüchte nach mehr Sicherheit durch Überwachung sowie das Erstarken nationalistischer Bewegungen als Produkte der Verunsicherung erinnerte Lindner daran, dass die Gesellschaft längst weiter sei, als viele glaubten. „Echte Sicherheit fühlt nur der selbstbestimmte, gebildete Mensch in sich selbst. Die Stärkung des Einzelnen, das ist unser politischer Anspruch.“ – Hören sie heute Abend noch einmal bis um 22 Uhr Christian Lindners Stuttgarter Rede, die ergänzt wurde um Musikelemente aus Rainer Sauers neuem EP „Update“, die im Februar 2016 erscheinen wird.

ZONO Radio Jena - Heiner Pudelko 198822.00 Uhr ==>“Heiner Pudelkos Goldene Jahre“ (Eine Sendung anlässlich des 21. Todestages der deutschen Rhythm’n’Blues Legende)

Im zweiten Teil des heutigen Abendprogramms von ZONO Radio Jena hören sie eine Sendung über Heiner Pudelko, der vielen Musikfreunden als „bester Bluessänger“Deutschlands galt. Bei Wikipedia kann man HIER seine Biografie nachlesen.

In den 1960er-Jahren trat der im August 1948 geborene Musiker als Jugendlicher bereits in Berlin zusammen mit Spencer Davis auf, war in den früher 1970er-Jahren Sänger der Bluesband „Curly Curve“ und gründete 1978 die Band „Interzone“, deren Sänger er bis zu deren Auflösung im Jahre 1986 war. In dieser Zeit begründete sich sein Ruf als extrovertierter Sänger und Performer und Musikerkollegen, von der Band Spliff bis zu Ulla Meinecke lagen dem „ungezähmten Engel“ zu Füßen.

Nach der Auflösung von „Interzone“ veröffentlichte Heiner Pudelko zwei Solo-Alben, die von Conny Plank und Annette Humpe sowie Curt Cress produziert wurden. Auf der Höhepunkt seines Combacks wurder bei Pudelko im Herbst 1992 ein Gehirntumor diagnostiziert. Trotz aller ärztlichen Bemühungen verstarb Heiner Pudelko am 11. Januar 1995 an seiner Krankheit. Anlässlich des 21. Todestages wiederholt ZONO RADIO JENA heute bis 0.00 Uhr seine Sendung „Heiner Pudelkos Goldene Jahre“ aus dem Jahre 1999. Lesen sie zum Thema auch diesem Artikel bei SPIEGEL / eines tages.

ZONO Radio Jena - iOsplayer SymbolHinweise: Zu hören ist ZONO Radio Jena über Antenne von Camburg bis Orlamünde und Apolda bis Eisenberg auf UKW 103,40 MHz, im Kabelnetz Ostthüringen auf 107,90 MHz sowie im Internet auf www.zono.de und www.radio-okj.de. Es geht aber auch ganz unkompliziert hier bei JEZT; dazu braucht man einfach nur auf die Schaltflächen “ZONO webplayer EINSCHALTEN“ oder “ZONO iOsplayer EINSCHALTEN“ zu drücken und es geht los! Mehr Infos und eine Programmübersicht gibt es HIER und DORT.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region