28.000 Euro Schaden nach Glätteunfall / Berauschte Jugendliche nachts mit Drogen unterwegs / Alkohol am Steuer / Zwei BMW in der Erfurter Straße zerkratzt

11.01.16 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLIZEIBERICHT, STARTKeine Kommentare zu 28.000 Euro Schaden nach Glätteunfall / Berauschte Jugendliche nachts mit Drogen unterwegs / Alkohol am Steuer / Zwei BMW in der Erfurter Straße zerkratzt

Polizeifahrzeuge vor dem Gebaeude der LPI Jena Am Anger - Foto © MediaPool Jena

Unter Alkohol am Steuer unterwegs

Am späten Freitagabend kontrollierten Beamte der Jenaer Polizei einen Citroen in der Judith-Auer-Straße wegen seiner auffälligen Fahrweise. Daraufhin wurde bei dem 41-jährigen Fahrer Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test ergab einen Wert von 0,82 Promille.

Berauschte Jugendliche mit Drogen aufgegriffen

Einer Polizeistreife in Jena fielen in der Nacht zu Sonnabend drei Jugendliche Unterm Markt auf, die beim Erkennen der Beamten blitzartig die Flucht ergriffen. Kurz darauf kontrollierte die Polizei die drei 15-Jährigen. Bei einem der Jungen wurde ein Butterflymesser gefunden und bei einem anderen ein Behältnis mit Drogenresten.

Außerdem trugen die Jugendlichen Alkohol und Tabak bei sich, waren leicht angetrunken und gaben an, Marihuana konsumiert zu haben. Sie wurden schließlich ihren Erziehungsberechtigten übergeben und müssen jetzt mit Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Waffen- und Betäubungsmittelgesetz sowie gegen das Jugendschutzgesetz rechnen.

2.500 Euro Schaden: Zwei BMW zerkratzt

In der Nacht auf Samstag wurden in der Erfurter Straße auf Höhe der Hausnummer 6 zwei BMW zerkratzt. Der oder die unbekannten Täter hatten scheinbar ein Herz für den Autohersteller und ritzten ein solches in die Motorhaube des einen BMW. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 2.500 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Landespolizeiinspektion Jena unter der Telefonnummer 03641 810 entgegen.

28.000 Euro Schaden nach Glätteunfall

Am frühen Samstagmorgen kam es in der Grenzstraße wegen Straßenglätte zu einem Verkehrsunfall. Ein 36-jähriger VW-Fahrer befuhr die Straße aus Richtung Jena Winzerla und verlor in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Sein Wagen kam nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr zwischen drei Bäume. Das herabstürzende Astwerk beschädigte zwei parkende Fahrzeuge. Hierbei entstand ein Gesamtschaden von knapp 28.000 Euro. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region