28-jähriger Jenaer verunglückte auf der B7 stadtauswärts / 11-jähriger Junge in Göschwitz von Straßenbahn erfasst

19.01.16 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLIZEIBERICHT, STARTKeine Kommentare zu 28-jähriger Jenaer verunglückte auf der B7 stadtauswärts / 11-jähriger Junge in Göschwitz von Straßenbahn erfasst

JEZT - Verunfallter Toyota neben der B7 bei Wogau - Bildquelle LPI Jena

Verunfallter Toyota neben der B7 bei Wogau – Foto 1 – Bildquelle LPI Jena

28-jähriger Jenaer verunglückte auf der B7 stadtauswärts

Sonntagmorgen (17.01.2016) verunglückte um 07.10 Uhr ein 28-jähriger Jenaer auf der B7 stadtauswärts kurz vor dem Ortseingang Wogau. Auf der winterglatten Fahrbahn verlor er durch unangepasste Geschwindigkeit am Ausgang einer Linkskurve die Gewalt über sein Auto. Dieses kam in Folge dessen nach rechts von der Fahrbahn ab, rammte einen Leitpfosten und fuhr eine etwa fünf Meter tiefe Böschung hinab. Im weiteren Verlauf kollidierte der Toyota mit einer Baumgruppe bevor er im Straßengraben zum Stillstand kam. Am Fahrzeug entstand mit 4.000 Euro wirtschaftlicher Totalschaden. Der Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon.

JEZT - Verunfallter Toyota neben der Bundesstraße 7 bei Wogau - Bildquelle LPI Jena

Verunfallter Toyota neben der B7 bei Wogau – Foto 2 – Bildquelle LPI Jena

11-jähriger Junge in Göschwitz von Straßenbahn erfasst

Am Montagmorgen (18.01.2016) gegen 07.30 Uhr wollte ein 11-jähriger Junge an der Haltestelle Göschwitz noch schnell die Schienen überqueren. Dabei achtete er nicht auf die einfahrende Straßenbahn. Der Straßenbahnfahrer klingelte und leitete eine Notbremsung ein. Dennoch wurde der Junge von der Straßenbahn erfasst und am rechten Unterschenkel verletzt.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region