Hinweise erbeten zu einem Raub in Neu-Lobeda und zu Radkappen-Dieben im Peugeot-Autohaus / Neues Fahrrad entwendet und andere Vorkommnisse

11.02.16 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLIZEIBERICHT, STARTKeine Kommentare zu Hinweise erbeten zu einem Raub in Neu-Lobeda und zu Radkappen-Dieben im Peugeot-Autohaus / Neues Fahrrad entwendet und andere Vorkommnisse

JEZT - Das Wappenemblem der Thueringer Polizei - Abbildung © MediaPool Jena

19- Jährige bei der Unterführung von Lobeda-Ost nach Lobeda-West von unbekannten Männern geschlagen und beraubt

Eine 19- jährige Frau hat am Dienstagabend (09.02.2016) bei der Polizei angezeigt, dass sie an diesem Tag gegen 19.00 Uhr am Salvadore-Allende-Platz bei der Unterführung von Neulobeda-Ost nach Neulobeda-West von zwei Männern geschlagen und beraubt wurde. Kurz nach der Unterführung seien ihr diese Männer entgegen gekommen, von denen ihr einer ins Gesicht geschlagen und sie getreten habe, gab sie zu Protokoll. Der zweite Täter habe sich an den Tritten beteiligt. Danach durchsuchten beide Männer die Bekleidung der jungen Frau und entfernten sich mit 20 Euro in Richtung der Schule in der Emil-Wölk-Straße. Die beiden Männer werden von ihr wie folgt beschrieben:

Täter 1: ca. 20 bis 30 Jahre alt, ca. 1,75 m groß, dünne Gestalt. Er hatte sehr kurze dunkle Haare, einen langen dunklen Bart bis zur Brust und eine große Hakennase. Nach Angaben der Überfallenen trug dieser Täter einen „dicken“ silbernen Ring, dunkle hautenge Hosen, neongrüne Turnschuhe sowie eine auffällige viereckige Sonnenbrille mit durchgängigem Glas.

Täter 2: ebenfalls ca. 20 bis 30 Jahre alt, ca. 1,55 m groß, schlanke Gestalt. Der Täter hatte längere dunkle Haare, etwas abstehende Ohren. Seine Kleidung war ihren Angaben nach dunkel, seine Jacke mantelartig. Er trug Flip Flops und hatte einen hellgrauen Rucksack mit Reflexstreifen dabei.

Die junge Frau wurde einem Arzt vorgestellt. Gleichzeitig setzte eine umfangreiche Nahbereichsfahndung und Spurensuche am und in der Umgebung des Tatorts ein.

Als Zeugin gesucht wird eine blonde Frau mit auffälliger runder Brille, die den Tatort gegen 19.00 Uhr passierte und möglicherweise weitere Angaben machen kann. Hinweise zu dem Raub werden erbeten an die Kriminalpolizei in Jena unter der Rufnummer 03641 81 1123.

Zeugen gesucht zu den Radkappen-Diebe im Peugeot-Autohaus Glinike in der Stadtrodaer Straße

Wie bereits gemeldet kam es letztes Wochenende im Peugeot-Autohaus Glinike in der Stadtrodaer Straße zum Diebstahl von 44 Radkappen. Die Diebe hatten sie von 11 Fahrzeugen, die vor dem Autohaus abgestellt waren, abmontiert. Die Tatzeit liegt zwischen Samstagmittag und Montagmorgen. Wer hat dort jemanden gesehen? Wem ist ein Fahrzeug aufgefallen? Hinweise erbittet die Polizei Jena unter der Rufnummer 03641- 81 1123.

Ein neuer Diebstahl in der USV Sporthalle

Wieder war ein Dieb in der Sporthalle des USV Jena in der Oberaue unterwegs. Einem 23 Jahre alten Studenten wurde Dienstagabend aus der unverschlossenen Umkleidekabine die Jacke gestohlen. Darin befand sich seine Brieftasche mit Dokumenten und 20 Euro, aber auch sein Fahrzeugschlüssel.

Solche Diebstähle kamen in den letzten Wochen in dieser Sporthalle immer wieder vor. Begünstigt werden sie durch leichtfertiges Verhalten. Verhindern lassen sich solche Diebstähle allerdings nur, indem man seine Wertgegenstände mit in die Halle nimmt, wo ein Dieb sich nicht unbeobachtet bedienen kann.

Brandneues Fahrrad im Wert von 2.800 Euro entwendet

Unbekannte haben am Dienstag ein nagelneues Fahrrad gestohlen, das sich vor einem Fahrradgeschäft am Löbdergraben befand. Das Fahrrad der Marke Canondale war mit einem Seilschloss gesichert. Das Seilschloss wurde am Abend, als der Händler die Räder nach innen räumen wollte, durchtrennt vorgefunden. Das Rad hatte einen Wert von 2.800 Euro. Der Diebstahl ereignete sich zwischen 17.00 und 19.00 Uhr.

Wer den Dieb beobachtet hat, wird gebeten unter der Rufnummer 03641 81 1123 die Polizei Jena zu informieren.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region