„Blitzer“-Standorte in Jena haben sich geändert: Messgerät in Jena-Ost wieder „scharf“ geschaltet, Rudolstädter Straße nicht mehr in Betrieb

11.02.16 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, START, UNSER JENAKeine Kommentare zu „Blitzer“-Standorte in Jena haben sich geändert: Messgerät in Jena-Ost wieder „scharf“ geschaltet, Rudolstädter Straße nicht mehr in Betrieb

JEZT - So sieht ein Jenoptik TraffiTower von Nahem aus

So sieht ein „TraffiTower“ Blitzgerät von Nahem aus – Fotoquelle Jenoptik

Radio Jena Newscontainer Logo 230Die Geschwindigkeits-Messanlage in der Rudolstädter Straße ist seit Mittwoch, den 10. Februar 2016, nicht mehr in Betrieb. „Seit der Inbetriebnahme der benachbarten Fußgänger-Ampel ist die Zahl der Geschwindigkeitsüberschreitungen stark zurückgegangen, sie beschränkt sich nur noch auf Einzelfälle“, sagte Wolfgang Apelt, Leiter des Fachdienstes Verkehrsorganisation in der Stadtverwaltung, zur Begründung.

Zeitgleich wurde die Messanlage an der Eisenberger Straße in Jena-Ost wieder ans Netz genommen. Seit diese Anlage im September 2015 abgeschaltet wurde, gebe es wieder mehr Kraftfahrer, die deutlich schneller fahren, so Apelt. Dazu seien auch Beschwerden von Anliegern über Raserei und Belästigung durch Verkehrslärm gekommen, erklärte er gestern.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region