„Jena hält sich Fit – auch im Alter“: Der Seniorensporttag der Stiftung Jenaer Universitätssport war ein voller Erfolg

12.02.16 • JEZT AKTUELL, POLITIK & URBANES LEBEN, START, UNSER JENAKeine Kommentare zu „Jena hält sich Fit – auch im Alter“: Der Seniorensporttag der Stiftung Jenaer Universitätssport war ein voller Erfolg

JEZT - Der Seniorensporttag 2016 war ein voller Erfolg - Foto © Stadt Jena

Der Seniorensporttag 2016 war ein voller Erfolg – Foto © Stadt Jena Hans-Georg Kremer

(JEZT / HANS-GEORG KREMER) – Mehr als 180 Seniorinnen und Senioren wurden beim 1. Seniorensporttag der Stiftung Jenaer Universitätssport in den Hallen des Instituts für Sportwissenschaft und der USV-Sporthalle gezählt. Mit viel Spaß nutzten sie die verschiedenen Angebote und der Hörsaal in der Muskelkirche (Institut für Sportwissenschaft) hatte nicht mal genug Sitzplätze.

Im Ergebnis des Seniorensporttages wird beim USV neben einer neuen Smisekgruppe noch eine neue Fitnessgruppe und eine Wandergruppe für Senioren entstehen. Zum Ende des Seniorensporttages trafen sich 24 Interessierte und starteten vor der USV-Sporthalle zu einer dreistündigen sportlich anspruchsvollen Wanderung in die Kernberge. Als nächster Wandertermin wurde der 5. März 2016 vereinbart, wo sich die Gruppe um 9.00 Uhr auf dem Wanderparkplatz in Wöllnitz trifft.

Die Veranstalter freuten sich am Ende über die vielen Aktiven, denn Sport hält bekanntlich auch gesund und deswegen heißt es auch weiterhin für Jenaes Seniorinnen und Senioren: Sport frei!





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region