„Wir lassen uns das Singen nicht verbieten!“: Der Bürgerstammtisch der AfD heute Abend in der Grünen Tanne findet doch statt!

17.02.16 • JEZT AKTUELL, POLITIK & URBANES LEBEN, STARTKeine Kommentare zu „Wir lassen uns das Singen nicht verbieten!“: Der Bürgerstammtisch der AfD heute Abend in der Grünen Tanne findet doch statt!

JEZT - Tafel zum Bürgerstammtisch der AfD Jena - Abbildung © MediaPool Jena

(JEZT / AFD) – Hat die Presse in Jena bezüglich der Alternative für Deutschland aus Sicht der rechtspopulistischen AfD schon wieder gelogen? Die Thüringer Landeszeitung hatte in ihrer Jenaer Lokalausgabe berichtet, dass der Bürgerstammtisch der AfD in der Traditionsgaststätte „Grüne Tanne“ in Jena abgesagt worden sei. „Das stimmt nicht“, sagte gestern Wiebke Muhsal, Sprecherin und Landtagsabgeordnete der AfD und fügte an: „Die Veranstaltung findet wie geplant statt.“

JEZT - Wiebke Muhsal von der Alternative für Deutschland - Foto © AfDDie Bedenken von Aloise Gombault, des Besitzers der “Grünen Tanne“, seien nachvollziehbar, sagte Muhsal (Foto). Der Altherrenvorsitzende der Burschenschaft Arminia auf dem Burgkeller, Dr. Hoffmann, und Ina Liebmann, die Wirtin der Grünen Tanne, hätten die Veranstaltung jedoch nicht abgesagt, so die Vorsitzende des AfD-Kreisverbands Gera/Jena/Saale-Holzland-Kreis.

Gerade der Wirtin sei es wichtig, dass ihr Gasthaus als politisch neutrale Institution allen im Landtag vertretenen Parteien offen stünde, erklärte Muhsal. Sie betonte außerdem, dass Linke und Linksextreme in Jena ein Klima der Angst verbreiten würden.

JEZT - Die Tina York LP - Wir lassen uns das Singen nicht verbieten - CBS - Abbildung © MediaPool Jena

Die Schallplatte „Wir lassen uns das Singen nicht verbieten“ – Abbildung © MediaPool Jena

„Meinungs- und Versammlungsfreiheit sind in der Stadt gefährdet, wenn Wirte Angst vor Sachbeschädigungen haben müssen“, so Wiebke Muhsal am Dienstag. Das aber sei ein Armutszeugnis für Jenas Oberbürgermeister Dr. Albrecht Schröter, betonte die Landtagsabgeordnete. Weshalb dem so sei, ließ sie offen.

Inzwischen hat der Kreisverband Jena der satirenahen „Die Partei“ unter dem Motto „Wir lassen uns das Singen nicht verbieten“ für heute Abend eine Demonstration und Kundgebung an der „Grünen Tanne“ angekündigt, um so seinen Protest gegen die Politik der AfD kund zu tun. Die Landespolizeiinspektion Jena rechnet hierbei mit rund 100 Teilnehmern.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region