Rucksackdiebstahl aus Kinderwagen / 74-jähriger Frau das Geld gestohlen / Kind angefahren und geflüchtet / Autoscheibe in der Schleidenstraße eingeschlagen und andere Vorkommnisse

19.02.16 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLIZEIBERICHT, STARTKeine Kommentare zu Rucksackdiebstahl aus Kinderwagen / 74-jähriger Frau das Geld gestohlen / Kind angefahren und geflüchtet / Autoscheibe in der Schleidenstraße eingeschlagen und andere Vorkommnisse

JEZT - Polizei Hinweisschild - Foto © MediaPool Jena

In einem Drogeriemarkt in der Jenaer Innenstadt wurde einer 74-jährigen Frau Geld gestohlen

In einem Drogeriemarkt in der Innenstadt hatte eine 74 Jahre alte Frau Dienstagnachmittag (16.02.2016) mehrfach ungewollten Körperkontakt mit Fremden. An der Kasse bemerkte sie den Diebstahl ihres Portemonnaies. Darin befanden sich 125 Euro und ihre Ausweise.

Diebstahl aus Kinderwagen

Während ein junges Paar mit einem Baby Dienstag gegen 18.30 Uhr in der Post (Engelplatz) am Automaten eine Überweisung tätigte, blieb der Kinderwagen im Eingangsbereich stehen. Im Korb befand sich ein Rucksack mit Babykleidung. Von oben konnte der junge Mann beobachten, wie sich ein Mann am Kinderwagen zu schaffen machte, den Rucksack entnahm und damit flüchtete. Er rannte dem Dieb in Richtung Goethe-Galerie hinterher, verlor ihn aber aus den Augen.

So wird der Dieb beschrieben: ca. 25-30 Jahre alt, leichter Bart, dunkle kurze Haare, blaue Jacke, nordafrikanisches Äußeres.

Hinweise in beiden Diebstahlsfällen bitte an die Polizei in Jena unter der Telefonnummer 03641 810.

Mehrere Auffahrunfälle am Mittwoch

Auf der Stadtrodaer Straße kollidierten am Mittwoch (17.02.2016) gegen 08.00 Uhr Uhr ein Opel und ein Hyundai. An der Ampel zur A4-Auffahrt Dresden hatte sich der Hyundai-Fahrer auf dem linken und der Opel-Fahrer auf dem rechten Abbiegestreifen eingeordnet. Bei Grün fuhren beide an, wobei der Opel-Fahrer wenden wollte, um in die Gegenrichtung weiter zu fahren. Dabei kam es zum Zusammenstoß, es entstand Sachschaden in Höhe von 9.000 Euro.

Im Kreuzungsbereich Keßlerstraße /Lobedaer Straße musste der Fahrer eines Ford Mittwoch Morgen gegen 08.30 Uhr beim Abbiegen anhalten um den Gegenverkehr vorbei zu lassen. Das wurde von einer Seat-Fahrerin, die hinter dem Ford fuhr, zu spät bemerkt. Es kam zur Kollision und einem Sachschaden von 5.000 Euro an den Fahrzeugen.

Autoscheibe eingeschlagen

Unbekannte haben in der Nacht zum Mittwoch die Frontscheibe eines Nissan Almera eingeschlagen, der in der Schleidenstraße vor der dortigen Baustelle in Höhe der Hausnummer 9-11 geparkt war. Der Schaden beläuft sich hierbei auf rund 500 Euro.

12-jähriges Mädchen am Zebrastreifen in Zwätzen angefahren

Ein 12-jähriges Mädchen wurde von einem Auto erfasst, als es am Mittwoch um 15.45 Uhr den Fußgängerüberweg an der Straßenbahnendhaltestelle in Zwätzen überquerte. Das Kind lief in dabei in Richtung Netto-Markt. Als die Autos anhielten, lief es los. Allerdings fuhr ein Autofahrer an den stehenden Fahrzeugen vorbei und dem Mädchen schließlich über den Fuß. Es fiel hin und verletzte sich am Bein.

Eine Zeugin brachte das Mädchen anschließend nach Hause und merkte sich auch das Kennzeichen des Unfallverursachers. Dieser hatte nach dem Unfall nur kurz angehalten, war dann aber weitergefahren ohne sich um das Kind zu kümmern. Er erhielt später Besuch durch die Polizei. Die Polizei bittet die Autofahrer, die am Fußgängerüberweg gewartet haben und den Unfall beobachteten um ihre Zeugenweise unter Telefon 03641 811123.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region