Die Verleihung der Ehrenbürgerwürde für Dr. Peter Röhlinger am Freitag wird von Radio Jena übertragen

22.02.16 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLITIK & URBANES LEBEN, START, UNSER JENAKeine Kommentare zu Die Verleihung der Ehrenbürgerwürde für Dr. Peter Röhlinger am Freitag wird von Radio Jena übertragen

JEZT - Dr Peter Roehlinger - Foto © FDP Jena

Dr. Peter Röhlinger – Foto © FDP Jena

Radio Jena Newscontainer Logo 230Dem früheren Jenaer Oberbürgermeister Dr. Peter Röhlinger (FDP) wird in einer Sondersitzung des Stadtrates am kommenden Freitag, dem 26. Februar 2016, um 16 Uhr im Historischen Rathaus die Ehrenbürgerwürde der Stadt verliehen.

Damit würdigt die Stadt seine außerordentlichen Verdienste als Oberbürgermeister in den Jahren von 1990 bis 2006. „Als Politiker mit sicherer Intuition und Sinn für Eigenverantwortung und Innovation sowie als herausragender Mittler unterschiedlicher Interessengruppen vermochte er den Um- und Neuaufbau von Wirtschaft, Wissenschaft, Stadtentwicklung und Verwaltung zu steuern und die Stadt aus der friedlichen Revolution in eine erfolgreiche Zukunft zu führen“, heißt es im Eintrag ins Goldene Buch der Stadt.

Radio Jena ist am Freitag auch mit dabei und überträgt die Verleihung u. a. im Hörfunk auf UKW 103,40 MHz und im Kabelnetz Ostthüringen auf 107,90 MHz. Außerdem wird die Feierstunde am Sonntag Abend noch einmal im Radio ausgestrahlt.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region