Dreister Dieb nutzt Abwesenheit einer Bedienung / Fahrerflucht auf Parkplatz Salvador-Allende-Platz / Drei Einbrüche im Bereich Weimar Land

26.02.16 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLIZEIBERICHT, STARTKeine Kommentare zu Dreister Dieb nutzt Abwesenheit einer Bedienung / Fahrerflucht auf Parkplatz Salvador-Allende-Platz / Drei Einbrüche im Bereich Weimar Land

JEZT - Wappen der Thüringer Polizei - Symbolbild

Drei Einbrüche im Weimarer Land

Drei Einbrüche wurden am Dienstag (23.02.2016) im Bereich Weimar Land angezeigt. Betroffen war ein Einfamilienhaus in Ulla. Die Täter drangen über die Terrassentür ein und durchwühlten sämtliche Räume. Sie entwendeten einen Möbeltresor mit Münzen und persönlichen Unterlagen. Der Beuteschaden steht noch nicht fest, doch hinterließen die Einbrecher Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.

In einem Haus in Legefeld hebelten die Einbrecher am gleichen Tag die Terrassentür auf und durchwühlten sämtliche Räume. Ersten Erkenntnissen nach fehlt eine Armbanduhr im Wert von 150 Euro. Der dritte Einbruch erfolgte in Gaberndorf. Auch hier war die Terrassentür betroffen. Die Beute der Täter ist noch nicht bekannt.

Abwesenheit der Bedienung zum Diebstahl genutzt

Auf dreiste Weise hat ein Dieb am Dienstagabend die kurze Abwesenheit der Bedienung einer Gaststätte in der Wagnergasse ausgenutzt. Er gab sich gegenüber den Gästen als Angestellter aus und ging hinter den Tresen. Dort fand er die Geldbörse mit 50 Euro Inhalt.

Der Dieb wird wie folgt beschrieben:

– ca. 28 bis 30 Jahre alt, ca. 1,80-1,90 m groß

– sportliche Gestalt, kurze blonde Haare, 3-Tage-Bar

– bekleidet mit blauer Jeans und einer hellen Jacke.

Da der Dieb sich am Dienstagnachmittag und -abend längere Zeit in der Wagnergasse aufhilet, hofft die Polizeiinspektion jena suf Zeugen und fragt: „Wer kann weitere Hinweise geben?“ Sachdienliche Angaben bitte an die Telefonnummer 03641 811 123 geben.

Parkplatzunfall mit Fahrerflucht

Zwischen Dienstag 16.00 und Mittwochmorgen (24.02.2016) 05.00 Uhr kam es am Salvador-Allende-Platz zu einer Fahrerflucht. Neben dem Parkplatz mit Schranke befinden sich dort mehrere Parkflächen quer zur Fahrbahn. Dort stand ein silbergrauer Mercedes in der Mitte. Heute Morgen wies das Auto am Stoßfänger einen größeren Schaden auf (ca. 1000 Euro). Wer hat im genannten Zeitraum gesehen, wie ein anderes Fahrzeug gegen den Mercedes fuhr?

Hinweise werden erbeten an die Polizei in Jena unter der Rufnummer 03641 811 123.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region