Dr. Peter Röhlinger: Vorbild für viele Liberale landesweit!

09.03.16 • JEZT AKTUELL, POLITIK & URBANES LEBEN, START, UNSER JENAKeine Kommentare zu Dr. Peter Röhlinger: Vorbild für viele Liberale landesweit!

Dr. Peter Röhlinger und seine Laudatorin Sabine Hemberger - Foto © FDP Thüringen

Dr. Peter Röhlinger und seine Laudatorin Sabine Hemberger (SPD) – Foto © FDP Thüringen

Die Verleihung der Ehrenbürgerschaft an Dr. Peter Röhlinger erfüllt uns mit Stolz, aber auch mit Dankbarkeit. Dankbarkeit für seinen unermüdlichen Einsatz als Oberbürgermeister der Stadt Jena nach der friedlichen Revolution und für sein entschlossenes Wirken als Liberaler für die Freiheit“, kommentiert Thomas L. Kemmerich die Ehrenbürgerschaft von Dr. Peter Röhlinger erfreut.

JEZT - Festveranstaltung für Dr. habil. Peter Röhlinger - Foto 11 © MediaPool Jena

Festveranstaltung für Dr. habil. Peter Röhlinger – Foto © MediaPool Jena

„Die Ereignisse und Strukturveränderungen der Friedlichen Revolution verlangten einerseits kluge Weitsicht sowie schwere Entscheidungen im Hier und Jetzt. Peter Röhlinger wurde von allen Parteien als die Persönlichkeit gesehen, die Geschicke und Herausforderungen der Stadt Jena in die Hand zu nehmen. Und das tat Peter Röhlinger erfolgreich“, so der Landesvorsitzende der Dr. Peter Röhlinger im Namen des Landesvorstands der Thüringer Freien Demokraten für sein Engagement dankte und ihm weiterhin alles Gute wünscht.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region