Teurer Wohnanhänger aus Caravanpark in Jena-Nord gestohlen / Sexuelle Belästigung in einem Café am Johannisplatz / Mehrere Autounfälle und andere Vorkommnisse

23.03.16 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLIZEIBERICHT, STARTKeine Kommentare zu Teurer Wohnanhänger aus Caravanpark in Jena-Nord gestohlen / Sexuelle Belästigung in einem Café am Johannisplatz / Mehrere Autounfälle und andere Vorkommnisse

JEZT - Polizei Thueringen - Abbildung © MediaPool Jena

Gäste und Bedienungen sexuell belästigt

Ein 19-jähriger Mann aus Jena hat Sonntagmittag  in einem Café am Johannisplatz mehrere Gäste und die Bedienung beleidigt und sexuell belästigt. Wie sich herausstellte, musste während des Polizeieinsatzes aufgrund des auffälligen Verhaltens des jungen Mannes ein Notarzt hinzugezogen werden, der ihn in die Psychiatrie einwies. Eine junge Frau, die der Beschuldigte begrapscht hatte, erstattete Anzeige gegen ihn.

Caravan entwendet und Zaunfelder gestohlen

Vom Gelände eines Caravanparks in Jena Nord Am alten Gaswerk wurde ein noch nicht zugelassener, nagelneuer Wohnanhänger vom Typ Knaus Sport 500 FDK gestohlen. Der Diebstahl wurde am Montag Morgen (21.03.2016) festgestellt. Der Wohnwagen hat einen Wert von 14.500 Euro. Wahrscheinlich ist, dass sich der Diebstahl bereits zwischen dem. 5. und 7. März 2016 ereignete, denn da wurde auf dem Nachbargrundstück ein Honda CRV mit Anhängekupplung gestohlen. Der Abtransport des Wohnanhängers erfolgte über das Nachbargrundstück.

14 Zaunfelder im Wert von circa 1.000 Euro wurden im Laufe des vergangenen Wochenendes von der Schule „Unter der Lobdeburg“ gestohlen, informierte die Jenaer Polizei am Dienstag. Die Diebe nahmen nicht nur die zehn Felder der Einfriedung mit, sondern auch noch vier Reserve-Felder. Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Diebstahl, unter der Telefonnummer 03641 811123.

Auffahrunfall auf der Stadtrodaer Straße und Sachschaden nach Wildunfall

Bei einem Auffahrunfall am Montag morgen (21.03.2016) gegen 07:30 Uhr auf der Stadtrodaer Straße stadtauswärts entstand Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro. In Höhe Wöllnitz wechselte ein Pkw plötzlich in den linken Fahrstreifen, weshalb ein Lkw-Fahrer stark abbremsen musste. Ein dahinter fahrender Lkw-Fahrer schaffte das auch noch, nur eine 27-jährige Corsa-Fahrerin erkannte die Situation zu spät und fuhr auf.

Am Montagabend, gegen 21:30 Uhr, überquerte eine Rotte Wildschweine die Closewitzer Straße. Ein 29-jähriger Opel-Fahrer konnte laut Polizeiangaben nicht mehr ausweichen und erfasste einen Frischling. Das Tier überlebte den Zusammenstoß nicht. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro.

Vorsicht Taschendiebe

Zwei Geldbörsendiebstähle wurden am Montag bei der Polizei angezeigt. Hierbei wurden einer 53-jährigen Frau die Geldbörse gegen 13:30 Uhr aus dem Rucksack gestohlen, den sie auf dem Rücken trug. Sie vermutet, dass jemand den Rucksack öffnete, als sie in einer größeren Menschentraube an der Ampel vor der Goethe-Galerie stand. Kurz vorher wurde einer 74- jährigen Frau in einem Einkaufsmarkt in der Neuen Mitte die Geldbörse aus einem Stoffbeutel gestohlen.

Junge nach Fahrradsturz leicht verletzt

An der Straßenbahnhaltestelle Felsenkellerstraße ist am Dienstagmorgen (22.03.2016) gegen 7:50 Uhr, ein 13-jähriger Radfahrer auf seinem Weg zur Schule gestürzt. Nach einer 90-Grad-Rechtskurve rutschte er vermutlich aufgrund unangepasster Geschwindigkeit auf dem feuchten Untergrund mit dem Vorderrad weg und fiel auf die Schienen, das teilte die Jenaer Polizei mit. Er wurde leicht verletzt (Prellung am Bein). Der junge Mann trug einen Fahrradhelm.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region