„Deutsche Swingjazz-Legende gestorben“: Roger Cicero (45) erlag bereits am Gründonnerstag den Folgen eines Hirnschlags

29.03.16 • JEZT AKTUELL, KULTUR & BILDUNG, NEWSCONTAINER, STARTKeine Kommentare zu „Deutsche Swingjazz-Legende gestorben“: Roger Cicero (45) erlag bereits am Gründonnerstag den Folgen eines Hirnschlags

JEZT - Roger Cicero - CD-Coverabbildung © MediaPool Jena
Radio Jena Newscontainer Logo 230Deutschland trauert um einen seiner bekanntesten Swing-Sänger und Jazz-Pianisten: Roger Cicero. Wie seine Familie heute der Öffentlichkeit mitteilen ließ, erlag Cicero bereits am Gründonnerstag  vollkommen unerwartet den Folgen eines Hirnschlags, den er einen Tag nach seinem letzten Live-Auftritt mit zwei Songs am 18. März 2016 in der BR-Abendshow im Bayerischen Fernsehen erlitten hatte. Erst im vergangenen November hatte Roger Cicero Konzerttermine wegen eines akuten Erschöpfungssyndroms mit Verdacht auf Herzmuskelentzündung absagen müssen. Er hinterlässt einen Sohn im Alter von sieben Jahren.

JEZT - Roger Cicero vor seinem letzten AUftritt im BR Fernsehen am 18. März 2016 - Foto © Roger Cicero Facebook

Roger Cicero bei seinem letzten Auftritt im BR Fernsehen am 18. März 2016 – Foto © Roger Cicero Facebook

 

JEZT - The Roger Cicero Jazz Experience - Abbildung © MediaPool JenaMit seinem aktuellen Album „The Roger Cicero Jazz Experience“ war der 45-jährige Musiker für den Echo 2016 nominiert. Innerhalb  den vergangenen Wochen hatte er zudem Dutzende Promotionauftritte in Funk und Fernsehen für sein anderes Album „Cicero sings Sinatra“ absolviert, das ebenfalls für einen Echo 2016 nominiert war; die im April vorgesehene „Cicero sings Sinatra“-Tour war bereits komplett ausverkauft. Nach dem Hirninfarkt sei Cicero am 19. März 2016 sofort in eine Klinik eingeliefert worden, jedoch hätte sich am vergangenen Donnerstag sein neurologischer Gesundheitszustand rapide verschlechtert, hieß es. Roger Cicero sei am Abend des 24. März 2016 im Kreise seiner Familie verstorben, ohne das Bewusstsein wieder erlangt zu haben.

„Wir sind fassungslos und unendlich traurig. Unser Mitgefühl gilt in erster Linie seiner Familie“, teilte das Management heute Vormittag mit und fügte an: „Auf Wunsch der Familie bitten wir von Kondolenzbriefen Abstand zu nehmen. Roger Cicero würde sich sicher über eine Spende für die Organisation SAVE THE CHILDREN freuen, die er jahrelang unterstützt hat und die ihm sehr am Herzen lag.“Hier findet man die Internetseite von SAVE THE CHLDREN.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region