»Die geheimen Tagebücher von Wibke Mühsam« – Teil 10: Hallo, Mr. Ohrring! Ich bin katholischer Christ und eine Frau!

08.04.16 • INTERESSANTES, JEZT AKTUELL, KULTUR & BILDUNG, STARTKeine Kommentare zu »Die geheimen Tagebücher von Wibke Mühsam« – Teil 10: Hallo, Mr. Ohrring! Ich bin katholischer Christ und eine Frau!

Coverausschnitt "Hier rein da raus" von Räuberzivil © Rakete Medien 2012

Coverausschnitt „Hier rein da raus“ von Räuberzivil © Rakete Medien 2012

Libkes Tagebuch,

jüngst hatte ich Dir ja angekündigt, dass ich auch Papst kann, wenn ich es will. Und das hatte ich auch im Landtag so exkommuniziert. Da quatscht mich doch heute Mike Ohrring von der Christlich Dummen Union an und meint: „Sie könnten sich vorher erst mal taufen lassen.“ – Was für eine Frechheit.

Hallo, ich bin bereits katholische Christin!!! Ersauft Getäuft Getauft im SchwimmTaufbecken der katholischen Kirche in Jena. Im stolzen Alter zwar von 20 Lenzen, aber immerhin. Seither bin ich im ganzem Herzen Christ, wie mein Mann auch. Aber im Unterschied zu ihm bin ich eine Frau, Mr. Ohrring!!! Und libkes Tagebuch, jedes Mal wenn mein libster Mann mir wieder mal ganz nah ist, dann spüre ich einen wahren Christen in mir. So ist das.

Allerdings wird das Christsein in der kirchlichen Gemeinschaft immer schwieriger. Die Entfremdung, die zwischen der herrschenden mutmaßlich christlichen Politikerkaste und den Bürgern herrscht, wird nicht zuletzt wegen Mutter Theresa Mama Merkel immer stärker spürbar. Und bei mir häufen sich zugleich die Anfragen zu diesem Thema, auch von außerhalb. Gestern erst schrieb mir mein Unterstützer Volkes Volker Stimme auf Facebook „wibke, weißt du denn nicht eine gemeinde, in der man noch in ruhe in die kirche gehen kann?“ – Nein, weiß ich nicht. Wie soll man denn in Ruhe in die Kirche gehen, wenn Pfarrer bewirken, dass der Riss, der durch die Gläubigen geht, immer stärker wird? Wie soll man beruhigt Teil einer Kirche sein, deren Funktionsträger ihre Werte, ihre Kultur und letztlich ihre Gläubigen aufgeben?

Screenshot Website - Gegen Asylbetrug und Überfremdung

Meine feste Überzeugung ist: Nächstenliebe funktioniert, ohne dass man sich selbst aufgibt. Nicht umsonst heißt es: Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst. Aber das gilt natürlich nur unter Deutschen. Was den Afrikaner betrifft, so liebt der zuerst einmal sich selbst und dann zuvorderst die weißen Frauen, weil die sein Ticket sind in die Welt des Wohlstands. Da brauche ich keine Vorverurteilung Vorurteile, weil das stimmt so. Man braucht sich ja nur mal umzugucken oder „Nymph()maniac II“ von Lars von Trier anzugucken.

Ich bin deshalb in großer Sorge, nicht nur um den Zustand der Kirche bei uns und um die Bewahrung der christlichen Werte, sondern ich bin auch in Sorge um die Christen, denen weltweit nicht geholfen wird – weil sie zu arm sind, um Schlepper zu bezahlen und deswegen nie hier ankommen, weil sie zu schwach sind, um einen weiten Weg zu schaffen oder, weil ihnen niemand genug Interesse entgegen bringt, um ihnen zu helfen…

JEZT - Albumcoverausschnitt von HIER REIN DA RAUS von Räuberzivil - Abbildung © Rakete Medien

…ach du Scheiße, was für einen Mist schreibe ich hier denn gerade. Ich muss das morgen erst einmal mit meinem AfD-Führer absprechen, ob das auch die offizielle Linie der Auswerwählten für Deutschland ist. – Egal: Das musste jetzt einfach mal raus.

Judenfalls Jedenfalls: Von den Funktionsträgern der Kirche höre ich dazu keine Stellungnahme – stattdessen immer wieder nur Behauptungen, wie schrecklich die AfD sei. So zum Bleistift Beispiel der erzkonservative Paderborner Erzbischof Hans-Josef ErzBecker. Der hat doch von der Kanzel herab verkündet: Wer Christ ist, der kann nicht AfD wählen. So ein Blöd-Dödel. Gott habe ich selig … und zwar möglichst bald. In diesen Zeiten des Aufruhrs durch die Flüchtligsschlawinerlawine wünschte ich mir, dass die Funktionsträger der Kirchen sich für Christen in aller Welt einsetzen und den Zusammenhalt in ihren Gemeinden nicht dadurch schwächen,  dass sie Muslime als hilfsbedürftig bezeichnen.

Männlichkeit Weiblichkeit AFD-Fraktion im Thüringer Landtag

Ich würde sogar soweit mit Höcki gehen, dass wir den Bau und Betrieb von Moscheen zu untersagen haben, denn der Islam gehört nicht zu Deutschland, weil er in seinen selbsterklärten Inhalten und Zielen verfassungsfeindlich ist. Deshalb unterliegen Moscheen auch nicht der Religionsfreiheit, sondern dienen der Verbreitung der auf die Beseitigung unserer Rechtsordnung gerichteten islamischen Lehre. Dafür sind es die christlichen Werte, die gestärkt gehören: Männer sind ritterlich, Frauen sind mütterlich. Und schon in der Bibel steht geschrieben: „Herr“ leite sich von „herrlich“ ab und „Dame“ von … – So wahr ich Wibke Mühsam und eine bekiffte bekennende Christin bin!


Hinweis: Das Album „HIER REIN DA RAUS“ von Räuberzivil gibt es u. a. HIER zu kaufen!

– Und wer mehr von Wibke Mühsam wissen will, der sollte hier weiterlesen! –





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region