8.500 Euro Sachschaden nach Kollision zwischen Krippendorf und Lützeroda / Drei Verletzte nach Verkehrsunfall zwischen Isserstedt und Apolda / Granate aus dem Zweiten Weltkrieg in der Saale entdeckt

12.04.16 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLIZEIBERICHT, STARTKeine Kommentare zu 8.500 Euro Sachschaden nach Kollision zwischen Krippendorf und Lützeroda / Drei Verletzte nach Verkehrsunfall zwischen Isserstedt und Apolda / Granate aus dem Zweiten Weltkrieg in der Saale entdeckt

JEZT - Polizeifahrzeug - Symbolbild © MediaPool Jena

Spaziergänger findet Granate in der Saale zwischen Kleineutersdorf und Kahla

Am Freitag (08.04.2015) stieß ein Mann im Bereich zwischen Kleineutersdorf und Kahla in der Saale auf einen Gegenstand, den er als einen Munitionsfund einordnete. Eine Spezialfirma bestätigte laut Polizei, dass es sich um ein Geschoß eines Granatwerfers aus dem Zweiten Weltkrieg handelte. Die Experten übernahmen den Abtransport der Munition. Eine Gefahr für Anwohner, Versorgungsleitungen und das Schienen- oder Straßennetz habe jedoch nicht bestanden.

Drei Verletzte nach schwerem Unfall zwischen Isserstedt und Apolda

Am Samstagvormittag (09.04.2016) ereignete sich auf der Landstraße zwischen Isserstedt und Apolda, am Abzweig Vierzehnheiligen, ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 79-Jähriger kam mit seinem Tiguan aus Richtung Vierzehnheiligen und wollte auf die Hauptstraße nach links abbiegen. Dabei beachtete er nicht einen von links kommenden Passat – es kam zum Zusammenstoß. Der Passat wurde nach links in den Graben geschleudert, der Fahrer verletzte sich dabei schwer. Auch der Fahrer des Tiguan wurde schwer verletzt, seinen Beifahrerin leicht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Ermittlungen zum Unfallhergang sind noch nicht abgeschlossen.

Hoher Sachschaden nach Kollision

Einen Sachschaden in Höhe von 8.500 Euro ergab sich, als am Sonntag (10.04.2016) um 18.10 Uhr ein Toyota und ein Seat zusammenstießen. Der 62 Jahre alte Toyota-Fahrer kam aus Richtung Krippendorf und wollte auf der Straße in Richtung Closewitz nach links abbiegen. Dabei übersah er den von rechts kommenden Seat, der auch nach Closewitz fuhr und Vorfahrt hatte. Verletzt wurde niemand.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region