Jenaer Polizei konnte in zwei Tagen 30 Haftbefehle umsetzen / Radfahrer schlug auf Autofahrerin ein, die ihn behinderte / 7.000 Euro Sachschaden bei Verkehrsunfall und andere Vorkommnisse

15.04.16 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLIZEIBERICHT, STARTKeine Kommentare zu Jenaer Polizei konnte in zwei Tagen 30 Haftbefehle umsetzen / Radfahrer schlug auf Autofahrerin ein, die ihn behinderte / 7.000 Euro Sachschaden bei Verkehrsunfall und andere Vorkommnisse

JEZT - Streifenwagen Polizist Polizeikeule - Abbildung © DPolG

Wildunfall auf der B7 kurz vor Isserstedt

Auf der B7 stadtauswärts, kurz vor Isserstedt erfasste laut Polizeiangaben ein 23-jähriger Skoda-Fahrer am Dienstagabend (12.04.2016) gegen 21:00 Uhr ein Wildschwein, das unvermittelt die Straße überquerte. Das Tier überlebte den Zusammenprall nicht: der Fahrer blieb unverletzt. Am Auto gab es einen Schaden von 750 Euro.

In Jena, Weimar, Apolda und im Saale-Holzland konnten 30 Haftbefehle umsetzen

Zwischen Dienstag (12.04.) und Mittwoch (13.04.2016) setzten Beamte der Landespolizeiinspektion Jena insgesamt 30 Haftbefehle um. Hierbei suchten die Beamten auf Grund der bestehenden Haftbefehle in den Zuständigkeitsbereichen der Polizeiinspektionen Weimar, Saale-Holzland, Apolda auch im eigenen Bereich nach den Männern und Frauen. Die zuständigen Gerichte fahndeten nach ihnen unter anderem wegen Diebstahl, Betrug, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

29 Straftäter konnten durch Zahlung der Geldstrafe einer Freiheitsstrafe entgehen. Sie mussten zwischen 10 Euro und 1.100 Euro bezahlen. Eine Frau wurde für 40 Tage in eine JVA gebracht. In der Wohnung eines Gesuchten fanden die Beamten in Eisenberg Drogen und Diebesgut.

Fehlendes Blinken führt zu 7.000 Euro Sachschaden

Sachschaden in Höhe von 7.000 Euro gab es am Mittwochmorgen um 7:40 Uhr in der Karl-Liebknecht-Straße, als ein Kleintransporter vom Typ VW und ein Kfz VW Golf zusammenstießen. Grund für den Unfall war, dass der Fahrer des Kleintransporters am rechten Straßenrand ohne zu blinken angehalten hatte, woraufhin der Golf-Fahrer links vorbeifuhr. Als er in gleicher Höhe war, scherte der Kleintransporter plötzlich nach links aus, so dass es zum Zusammenstoß kam.

Radfahrerin nach Kollision leicht verletzt

Kurz zuvor, gegen 7:35 Uhr, kollidierten am Mittwoch in der Tümplingstraße ein Ford Focus und eine Radfahrerin. Die 26-jährige Autofahrerin fuhr mit ihrem Wagen auf der Tümplingstraße in Richtung Gries. Dabei musste sie aufgrund von Gegenverkehr hinter einem parkenden Fahrzeug halten. Danach wollte sie am parkenden Fahrzeug vorbeifahren. Beim Losfahren übersah sie jedoch die von hinten kommende Radfahrerin, welche bereits auf Höhe der Fahrertür war und kollidierte seitlich mit ihr. Die 34 Jahre alte Radfahrerin stürzte und zog sich Schürfwunden zu.

Radfahrer schlägt in Jena Autofahrerin, die ihn behindert

Ein unbekannter Radfahrer schlug am Mittwochnachmittag gegen 15:30 Uhr in Jena im Bereich der Haltestelle Kieshügel eine Autofahrerin. Zuvor hatte die Frau den Radfahrer an einer Engstelle behindert und wollte sich bei ihm entschuldigen. Daraufhin schlug er sie durch die geöffnete Scheibe der Fahrertür. Die Frau flüchtete daraufhin mit ihrem Auto vor dem Täter.

Der Mann soll etwa 40 bis 50 Jahre alt, 1,70 Meter groß und schlank sein. Er hatte eine Glatze mit grauem Haarkranz und Zopf. Er trug einen blauen Pullover und eine blaue Jeans. Die Polizei sucht Zeugen, die den Sachverhalt beobachtet haben oder sonstige Hinweise zum Täter geben können. Hinweise richten Sie bitte an die Polizei in Jena unter der Telefonnummer 03641 810.

Am 02.04.2016 aufgefundenes Fahrrad Bildrechte LPI Jena

Am 02.04.2016 aufgefundenes Fahrrad (Zum Vergrößern bitte anklicken!) – Bildrechte: LPI Jena

Polizei sucht Besitzer eines in Jena beschlagnahmtes Fahrrads

Am 02.04.2016l wurde die Jenaer Polizei in den zeitigen Morgenstunden informiert, dass drei junge Männer an der Ecke Rathenau-/Westbahnhofstraße jeweils ein Fahrrad schieben. Weil ein Fahrrad sehr groß und der schiebende junge Mann sehr klein war, hatte der Zeuge den Verdacht, dass die drei Räder gestohlen sein könnten.

Der Zeuge sprach die drei an, woraufhin einer sein Fahrrad ablegte und alle drei flüchteten. Mit Sondersignal kam eine Streifenwagenbesatzung hin, fand das abgelegte Rad, doch die Suche nach den drei Männern endete ergebnislos. Der Verdacht, wonach das Rad gestohlen sein könnte, wird für die Beamten dadurch erhärtet, dass es am Hinterrad mit einem Seilschloss gesichert war. Die Polizei fragt nun mit dem oben abgebildeten Foto, wem das sichergestellte Rad gehört. Hinweise nehmen die Beamten unter Telefon 03641-81 1123 entgegen.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region