Alter Lockschuppen in Flammen, aber keine Verletzten nach Brand am Jenaer Saalbahnhof

17.04.16 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, START, UNSER JENAKeine Kommentare zu Alter Lockschuppen in Flammen, aber keine Verletzten nach Brand am Jenaer Saalbahnhof

JEZT - Feuerwehreinsatz - Symbolbild

Radio Jena Newscontainer Logo 230Am gestrigen späten Abend ist in Jena-Nord in unmittelbarer Nähe zum Gebäude des Kulturbahnhofs „Saalbahnhof“ ein Feuer ausgebrochen. Die Jenaer Berufsfeuerwehr wurde gegen 22 Uhr 45 von Anwohnern der Saalbahnhofstraße alarmiert, dass es im leerstehenden alten Lokschuppen neben dem Saalbahnhof brennt, worauf sofort die Polizei und ein Großaufgebot der Berufsfeuerwehr ausrückten, zu denen kurz darauf auch Kräfte verschiedener freiwilliger Feuerwehren stießen.

JEZT - Die ehemalige Güterhalle am Saalbahnhof in Jena - Abbildung © ggogle Earth Kartendaten

Der ehemalige Lokschuppen am Saalbahnhof in Jena – Abbildung © google Earth Kartendaten

Bevor der Löschangriff gestartet wurde mussten die Retter zunächst feststellen, ob sich Personen in dem Gebäude aufhielten. Nachdem dies verneint wurde begann der Löscheinsatz am Dachstuhl des Gebäudes, der rund eine Stunde dauerte. „Dank der Drehleiter hatten wir das Feuer schnell unter Kontrolle“, sagte Einsatzleiterin Manuela Naeter gegenüber der OTZ, konnte jedoch zur möglichen Brandursache noch keine Angaben machen. Wie zu hören war habe jedoch der Kriminaltechnische Dienst der Landespolizeiinspektion Jena noch in der Nacht zum Sonntag vor Ort die Ermittlungen aufgenommen.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region