Eine Öffentliche Bürgerwerkstatt informierte im Volksbad zu den Leitlinien zur Bürgerbeteiligung in Jena

28.04.16 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLITIK & URBANES LEBEN, START, UNSER JENAKeine Kommentare zu Eine Öffentliche Bürgerwerkstatt informierte im Volksbad zu den Leitlinien zur Bürgerbeteiligung in Jena

JEZT - leitlinien zur Bürgerbeteiligung - Veranstaltung im Volksbad © Stadt Jena

Veranstaltung im Volksbad ztu den Leitlinien zur Bürgerbeteiligung – Foto © Stadt Jena

(JEZT AKTUELL / STADT JENA) – VertreterInnen der Bürgerschaft, der Politik und der Verwaltung haben in den vergangenen Monaten gemeinsam intensiv an den zukünftigen Leitlinien für Bürgerbeteiligung in Jena gearbeitet und in einer öffentlichen Bürgerwerkstatt in der ehemaligen Badehalle des Volksbades konnten alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt am 12. April 2016 Wissenwertes über den den Entwurf der Leitlinien erfahren. Außerdem wurde die Chance genutzt, persönliche Meinungen und Erfahrungen einzubringen.

JEZT - Aktiviere Jena Logo - Symbolbild © MediaPool JenaAuf ihrem Blog zum Thema schreibt die Stadt Jena, nur so könne ein Leitfaden entstehen, der auch von einer breiten Öffentlichkeit mitgetragen wird. Den aktuellen Arbeitsstand der Leitlinien kann man im Übrigen HIER nachlesen. Die Stadt teilt ergänzend mit, da sich das Papier noch in einem fortlaufenden Diskussionsprozess befände, können man DORT nachlesen, welche Anmerkungen und Hinweise bisher noch nicht eingearbeitet wurden.

Demnächst werden weitere Termine zum Verfahren bekannt gegben. Beabsichtigt ist, die Beschlussvorlage noch vor der Sommerpause auf die Tagesordnung des Stadtrates zu setzen.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region