Schwerer Tunnelunfall / Unbekannte zerstörten Deko für das Maifest / Wildunfall auf der B7 bei Isserstedt / 3.500 Euro Schaden nach Abbiegefehler

03.05.16 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLIZEIBERICHT, STARTKeine Kommentare zu Schwerer Tunnelunfall / Unbekannte zerstörten Deko für das Maifest / Wildunfall auf der B7 bei Isserstedt / 3.500 Euro Schaden nach Abbiegefehler

JEZT - Polizei Thueringen - Abbildung © MediaPool Jena

Unbekannte zerstörten Maifest-Deko am Stadtteilzentrum Lisa

Bisher unbekannte Täter rissen in der Nacht zum Sonntag (01.05.2016) auf der Grünfläche am Stadtteilzentrum Lisa Girlanden herunter und beschädigten einen dort aufgestellten Pavillon, wie die Polizei mitteilte. Alles war für ein Gartenfest am 1. Mai vorbereitet. Auch eine Birke (Maibaum) und ein Mülleimer wurden umgeworfen. Schaden: rund 1.000 Euro.

3.500 Euro Schaden durch Vorfahrtsfehler

Am Sonntag gegen 18 Uhr wollte ein 73-jähriger VW Golf-Fahrer von der Mühlenstraße nach links in die Hermann-Löns-Straße in Richtung Winzerla abbiegen. Dabei missachtete er laut Polizeiangaben die Vorfahrt eines Hyundai. Auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß. Sachschaden: 3.500 Euro.

Wildunfall auf der B7 zwischen Isserstedt und Jena

Eine 26 Jahre alte VW-Fahrerin konnte am Sonntagabend gegen 21 Uhr auf der B7 zwischen Isserstedt und Jena einem Reh nicht mehr ausweichen und erfasste das Tier. Das Tier verendete. Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro; die Fahrerin wurde nicht verletzt.

Schwerer Verkehrsunfall im Lobdeburgtunnel mit Vollsperrung

Am gestrigen Montag (02.05.2016) kurz nach 16 Uhr, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall im Lobdeburg–Tunnel auf der BAB 4 in Richtung Frankfurt. Aus bisher nicht geklärter Ursache kollidierte ein Pkw mit einem Lkw. In der Folge stellte sich der Pkw vor dem Lkw quer und wurde durch diesen einige Meter mitgeschoben.

Die Pkw-Fahrerin wurde hierbei leicht verletzt. Sie wurde in ein Krankenhaus zur weiteren Behandlung gebracht. Der Tunnel musste zur Durchführung von Bergungsarbeiten voll gesperrt werden.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region