Im Zug randaliert und Gewalt angedroht / Busfahrer während der Fahrt geschlagen / Crash von Pkw und Motorrad / Ladendetektiv stellt junge Diebe

04.05.16 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLIZEIBERICHT, STARTKeine Kommentare zu Im Zug randaliert und Gewalt angedroht / Busfahrer während der Fahrt geschlagen / Crash von Pkw und Motorrad / Ladendetektiv stellt junge Diebe

Polizeifahrzeuge vor dem Gebaeude der LPI Jena Am Anger - Foto © MediaPool Jena

Busfahrer verletzt – Wer kann Hinweise zu Schläger geben?

Ein Busfahrer der Linie 14 wurde am Montagabend (02.05.2016) gegen 20:45 Uhr nach der Haltestelle Schlippenstraße von einem Paar aufgefordert, sofort anzuhalten, da beide aussteigen wollen. Der Fahrer erklärte den beiden, dass er gleich wieder anhalten werde. Daraufhin bespuckten beide den Busfahrer, der Mann schlug ihn außerdem mit der Faust ins Gesicht. Er stoppte den Bus und die beiden verließen den Bus in unbekannte Richtung. Mit Verdacht auf Nasenbeinfraktur wurde der Busfahrer ins Klinikum eingeliefert.

Personenbeschreibung: der Mann: ca. 30-40 Jahre alt, ca. 1,80m groß, schlank, wenig Haare, dunkle Bekleidung / die Frau: ca. 30 Jahre alt, schlank, pink-lachsfarbene Jacke

Crash von Pkw und Motorrad in der Camburger Straße

In der Camburger Straße stießen am Montagabend ein Subaru und ein Motorrad zusammen. Der 63-jährige Autofahrer befuhr die Camburger Straße stadtauswärts und wollte nach links in die Altenburger Straße abbiegen. Hierbei übersah das entgegenkommende Motorrad. Beim Zusammenstoss wurde die Sozia vom Krad geschleudert. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt, das Motorrad hat einen Totalschaden. Die 17-Jahre alte Sozia wurde mit Verdacht auf Unterschenkel-Bruch in die Zentrale Notaufnahme eingeliefert. Der 19-jährige Fahrer erlitt Schnittwunden an den Beinen.

Aufmerksamer Ladendetektiv stellt zwei junge Diebe

Der Ladendetektiv eines Lebensmittelmarktes in der Knebelstraße bemerkte wie Montagnachmittag zwei junge Männer (28, 32) Lebensmittel und Bekleidung stahlen. Er beobachtete sie weiter, nahm die Verfolgung auf und hielt per Handy Kontakt zur Polizei. Die Beamten kamen ihm zu Hilfe. Beide Täter wehrten sich energisch, konnten aber gemeinsam überwältigt und gefesselt werden. Gegen sie laufen Anzeigen wegen räuberischen Diebstahls und Widerstand gegen Polizeibeamte.

Im Personenzug randaliert und Schläge angedroht

Zwei bereits polizeibekannte Männer (22 und 27 Jahre alt) haben in der Nacht zum Dienstag (03.05.2016) gegen Mitternacht andere Fahrgäste im Personenzug zwischen Erfurt und Weimar bepöbelt. Zwei Fahrgästen drohten sie an, sie nach dem Aussteigen in Jena schlagen zu wollen. Den beiden Bedrohten gelang es, die Männer zu beschwichtigen, sie beachteten aber weiter, wie jene das Innere des Zuges mit etwas Rotem beschmierten. Die Polizei wurde eingeschaltet und nahm am Paradiesbahnhof die Suche nach den beiden Randalieren auf. Die Männer wurden festgestellt, doch hatten sie sich inzwischen ihrer Rucksäcke entledigt. Wenig später wurden auch die bei einer Suche gefunden.

In den Rucksäcken stellten die Beamten einen Teleskopstab sowie ein Einhandmesser sicher, sodass zum Vorwurf der Körperverletzung noch ein Verstoß gegen das Waffengesetz hinzukam. Nach Abschluss der Maßnahmen bekamen es die Beamten erneut mit den beiden Männern zu tun. Sie waren inzwischen in eine Straßenbahn eingestiegen und belästigten dort eine junge Frau indem sie diese beschimpften und beim Aussteigen bespuckten. Zwei junge Männer griffen ein und kamen ihr zu Hilfe. Einer wurde bei den Auseinandersetzungen leicht verletzt. Die beiden Männer wurden bis zum Dienstag Morgen im Polizeigewahrsam untergebracht. Mehrere Anzeigen laufen u. a. wegen Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region