Wem gehört dieses Fahrrad? / 12.000 Euro Schaden nach Einbruch in Baucontainer / Fahrbahn mit Farbe verschmutzt / Einbrecher stehlen iPhone

18.05.16 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLIZEIBERICHT, STARTKeine Kommentare zu Wem gehört dieses Fahrrad? / 12.000 Euro Schaden nach Einbruch in Baucontainer / Fahrbahn mit Farbe verschmutzt / Einbrecher stehlen iPhone

JEZT - Die Polizei in Jena sucht den Eigentümer dieses Fahrrades - Bildquelle LPI Jena

Frische Farbe auf der Fahrbahn sorgte für Sachschäden – Verursacher wird gesucht

In der Jenaer Humboldstraße in Höhe der Gutenbergstraße fuhr am Dienstag, den 10.05.2016, gegen 11:20 Uhr ein Autofahrer über einen großen Fleck weißer Farbe, welcher sich dort auf der Fahrbahn befand; dies wurde der Polizei am 17.05.2016 bekannt. Wie sich herausstellte, war die Farbe noch nass und spritzte gegen das Auto des Geschädigten.

Sie haftete in den Radkästen und am Kotflügel und konnten nicht manuell entfernt werden. Zudem musste die großflächig verunreinigte Fahrbahn gesäubert werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit nicht bekannt. Die Polizei sucht nun Zeugen, die beobachtet haben, wie die Farbe auf die Fahrbahn gelangte und wer dafür verantwortlich ist. Hinweise nimmt die Polizei in Jena unter Telefon 03641 810 entgegen.

Einbrecher stehlen Handy

Ein iPhone war die Beute eines Einbruchs zwischen Freitag (13.05.2016)  und Samstagnacht in ein Einfamilienhaus in Zöllnitz. Der Eigentümer fand ein Fenster aufgehebelt vor. Im Haus war alles durchsucht worden. Der Schaden am Fenster beläuft sich auf 500 Euro.

JEZT - Die Polizei in Jena sucht den Eigentümer dieses Fahrrades - Fotodetail - Bildquelle LPI Jena12.000 Euro Schaden nach Einbruch in Baucontainer „Im Semmicht“

Am Dienstagmorgen (17.05.2016) wurde ein Einbruch in einen Baucontainer der Baustelle „Im Semmicht“ festgestellt. Es fehlen mehrere Werkzeugmaschinen und mehrere Meter Kabel von einem Baukran, einem Notstromaggregat und einer Kreissäge. Der Schaden beläuft sich auf 12.000 Euro. Die Tatzeit liegt zwischen Pfingstsamstag Mittag (14.05.2016) und Dienstagmorgen.

Fahrrad-Eigentümer gesucht – Diebstahl war im März 2016

Die Jenaer Polizei sucht den Eigentümer eines roten Fahrrades mit der Aufschrift „NicNacs“ und „Chrunchips“, das am Samstag, den 26.03.2016, gegen 6 Uhr am Wenigenjenaer Ufer gestohlen wurde (siehe Fotos oben und links). Damals beobachtete ein Zeuge zwei unbekannte Personen, die das Fahrradschloss durchtrennten, mit dem das Rad an einer Laterne angeschlossen war. Die Zeugen flüchteten, vom Zeugen gestört, und ließen das Fahrrad zurück. Die Polizei sucht nun abermals nach dem Eigentümer. Dieser wird gebeten, sich mit Eigentumsnachweis bei der Polizei in Jena zu melden. Telefon: 03641 810.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region