Reifen aus Autohandel gestohlen / Verletzte bei Unfall in Lobeda / Zeugen gesucht für Fahrerflucht und Hundebiss

25.05.16 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLIZEIBERICHT, START, UNSER JENAKeine Kommentare zu Reifen aus Autohandel gestohlen / Verletzte bei Unfall in Lobeda / Zeugen gesucht für Fahrerflucht und Hundebiss

JEZT - Polizei Hinweisschild - Foto © MediaPool Jena

Mehr als ein Dutzend Reifen aus Autohandel gestohlen

Vom Gelände eines Autohandels in der Stadtrodaer Straße wurden am frühen Dienstag Morgen (24.05.2016) zwischen 1 und 2 Uhr insgesamt 13 LKW-Reifen gestohlen. Die Reifen befanden sich an sieben LKW vom Typ Mercedes, die einem Vermietservice gehören. Von sechs LKW fehlen jeweils die beiden Reifen der Hinterachse, von einem nur ein Reifen. Der Schaden beträgt 6.500 Euro.

Verkehrsunfall mit Verletzten durch Unachtsamkeit

Am Montag (23.05.2016) um 16.50 Uhr sind an der Abfahrt von der Stadtrodaer Straße in Richtung Lobeda ein VW und ein Ford zusammengestoßen. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro, teilt die Polizei mit. Die Fahrerin des VW befuhr die Spinne Lobeda von der Autobahn kommend und wollte nach links in Richtung Lobeda-West abbiegen, während der Fahrer des Ford die Erlanger Allee in Richtung Lobeda-Ost befuhr. Dabei benutzte er den linken Fahrstreifen.

Da sich der Fahrzeugverkehr von der Fußgängerampel zur Richard-Zimmermann-Straße zurück staute, hatte ein LKW-Fahrer die Auffahrt freigelassen. Die VW-Fahrerin fuhr mit ihrem Auto vor dem LKW auf die Erlanger Allee und übersah dabei den herannahenden Ford. Der Fahrer des Ford und eine Insassin des VW erlitten beim Zusammenstoß leichte Verletzungen.

Unfallflucht nach hohem Schaden in der Frommannstraße

In der Frommannstraße in Höhe Haus Nr. 2 hat ein unbekannter Autofahrer am Montag zwischen 4.50 und 14 Uhr einen dort geparkten grauen Landrover gerammt und ist vom Unfallort geflüchtet. An dem Landrover gab es erheblichen Schaden, der mit 5000 Euro beziffert wird. Hinweise zur Unfallflucht nimmt die Polizei Jena unter Tel. 03641 81 11 23 entgegen.

Besitzer von schwarzem Spitz in Jena gesucht

Ein 65-jähriger Mann wurde am Abend des Freitag, den 06.05.2016, in der Jenaischen Straße am Eingang der dortigen Pizzeria von einem angeleinten Hund in die Hand gebissen. Obwohl seine Hand stark blutete schätzten sowohl das Opfer als auch der Hundehalter die Verletzung zunächst als nicht schwerwiegend ein. Am 08.05.2016 musste der 65-Jährige allerdings wegen einer Infektion der Bisswunde und starken Schmerzen in die Notaufnahme des KLinikums gebracht werden. Am Ende blieb er fünf Tage im Krankenhaus. Nun wird der Hundehalter gesucht; sein Hund ist ein schwarzer Spitz. Der Mann ist Ende Vierzig, ca. 1,80 m groß und schlank mit dunklen welligen Haaren. Hinweise werden erbeten an die Polizei Jena unter Tel. 03641 81 1123.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region