Der Liberale Mittelstand fordert: Wir brauchen flexible Regelungen für den Arbeitsmarkt

26.05.16 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLITIK & URBANES LEBEN, START, UNSER JENA & DIE REGIONKeine Kommentare zu Der Liberale Mittelstand fordert: Wir brauchen flexible Regelungen für den Arbeitsmarkt

FDP Arbeit auf dem Bau Symbolfoto

„Wir brauchen schnellstmöglich ein Einwanderungsgesetz für Fachkräfte und flexible Regelungen für den Arbeitsmarkt“, fordert der Bundesvorsitzende des Liberalen Mittelstands, Thomas L. Kemmerich, hinsichtlich der Meldung, dass die Türkei einem Bericht zufolge hochqualifizierte Flüchtlinge aus Syrien nicht in die Europäische Union ausreisen lässt.

Liberaler Mittelstand - SymbolbildLaut Medienberichten hätten mehrere Regierungen kritisiert, dass unter den Kandidaten, die im Rahmen des Flüchtlingsabkommens in die EU kommen sollten, auffällig viele Härtefälle seien. „Die Bundesregierung muss Rechtssicherheit schaffen. Und das so schnell wie möglich“, so Kemmerich.

2015 wurden über 1 Million Flüchtlinge in Deutschland erfasst. „Wir werden der aktuellen Krise nur Herr, wenn Politik lernt, die unterschiedlichen Probleme auch unterschiedlich zu benennen und lösungsorientiert anzugehen. Dafür brauchen wir gesetzliche Rahmenbedingungen, um gut ausgebildete Flüchtlinge schnell in Arbeit zu bringen, und flexible Regelungen für den Arbeitsmarkt“, appelliert der Bundesvorsitzende an die Bundesregierung abschließend.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region