„FC Carl Zeiss Jena“: Präsident Lutz Lindemann ist heute mit sofortiger Wirkung von seinem Amt zurückgetreten!

01.06.16 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, SPORT, START, UNSER JENAKeine Kommentare zu „FC Carl Zeiss Jena“: Präsident Lutz Lindemann ist heute mit sofortiger Wirkung von seinem Amt zurückgetreten!

JEZT - Lutz Lindemann war bis Juni 2016 Präsident des FC Carl Zeiss Jena - Foto © FCC

Noch vor der nächsten Mitgliederversammlung und damit vor dem turnusmäßigen Ende seiner Amtszeit ist Lutz Lindemann (66, Foto) heute  als Vereinspräsident des FC Carl Zeiss Jena zurückgetreten. Lindemann: „Ich komme aus dem Sport, trage aber seit meinem Rückzug als Sportlicher Leiter keine Verantwortung mehr für das Tagesgeschäft. Das füllt mich zum einen nicht aus, und zum anderen gibt es innerhalb des FC Carl Zeiss Jena unterschiedliche Auffassungen über dessen Ausrichtung.“

Lutz Lindemann über den Zeitpunkt seines Rücktritts: „Der Entschluss zum Rückzug ist schon vor Längerem in mir gereift. Aber aus Respekt vor der Mannschaft, dem Trainerteam und den Mitarbeitern habe ich bewusst bis zum Pokalfinale damit gewartet.“ Ein planmäßiger Rückzug zur nächsten Mitgliederversammlung kam für Lutz Lindemann, der andernorts eine neue Aufgabe im Fußball übernehmen wird, nicht in Frage. „Ich wollte und werde einem Neubeginn nicht im Wege stehen.“

Bis zur Berufung eines neuen Präsidenten durch den Aufsichtsrat des FC Carl Zeiss Jena e.V. innerhalb der satzungsgemäßen Frist von vier Wochen wird Vizepräsident Michael Russ kommissarisch das Präsidium leiten. Michael Russ: „Wir haben trotz des bedauerlichen Rücktritts von Lutz Lindemann, bei dem ich mich – auch im Namen der Vorstandskollegen – ausdrücklich für die geleistete Arbeit bedanke, ein arbeits- und beschlussfähiges Präsidium, das weiter die Interessen des Vereins vertreten wird.“





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region