24-Jähriger Mann von vier Tätern bewusstlos geschlagen und schwer verletzt / Fahrräder im Wert von knapp 4.000 Euro entwendet / Fahrradunfall beim Überholen

04.06.16 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLIZEIBERICHT, STARTKeine Kommentare zu 24-Jähriger Mann von vier Tätern bewusstlos geschlagen und schwer verletzt / Fahrräder im Wert von knapp 4.000 Euro entwendet / Fahrradunfall beim Überholen

JEZT - Wappen der Thüringer Polizei - Symbolbild

Diebstahl von Fahrrädern im Wert von knapp 4.000 Euro

Entwendet wurde ein weißes E-Bike im Wert von 1.060 Euro in der Nacht zum Freitag (ß3.06.2016) am Bahnhof Göschwitz. Die Besitzerin hatte es mit einem Gliederschloss durch Rahmen und Hinterrad an einem Geländer gesichert abgestellt. Den Verlust gleich zweier Fahrräder konnte ein Mann aus Jena-Burgau ebenfalls in der Nacht zum Freitag nicht mehr verhindern. Laut Polizei wachte er gegen 3 Uhr durch Geräusche auf seinem Hof auf. Dort standen die beiden Mountainbikes der Marke Giant unter einem Unterstand. Der Schaden beläuft sich bei ihm auf 2.800 Euro.

Vermutet werden zwei Täter. Einer ist 1,70 bis 1,80 Meter groß und schlank. Er trug ein blaues Kapuzenshirt, wobei er die Kapuze auf dem Kopf hatte, und eine blaue Jeans. Hinweise hierzu an die Polizei in Jena unter der Telefonnummer 03641 811123.

Zusammenstoß von Radfahrern auf dem Radweg nach Burgau

Auf dem Fuß- und Radweg aus in Richtung Burgau (Burgauer Weg) stießen am Donnerstag (02.06.2016) gegen 17 Uhr zwei Radfahrer im Gegenverkehr zusammen. Ein 32-jähriger Radfahrer hatte am Beginn einer Kurve eine Fahrradgruppe überholt und war dadurch auf die andere Seite gekommen. Er und der ihm entgegenkommende Radfahrer stürzten beide in eine Hecke und wurden verletzt.

24-Jähriger in Jena von vier Männern geschlagen und schwer verletzt

Die Kriminalpolizei in Jena bearbeitet einen Fall von schwerer Körperverletzung, bei dem die Täter bisher noch unbekannt sind. Ihr Opfer wurde am Sonntag, den 15.05.2016 in den frühen Morgenstunden ein 24-Jähriger aus Weimar. Dieser hatte einen Freund in Jena besucht und wollte um 4.30 Uhr vom Paradiesbahnhof aus mit dem Zug nach Hause fahren.

Gegen 4 Uhr wurde er auf seinem Weg dorthin am Eichplatz von vier jungen Männern zuerst beleidigt und dann bewusstlos geschlagen. Ein junger Mann half ihm danach auf und fragte nach seinem Befinden. Das Opfer schaffte es noch bis nach Hause nach Weimar. Am nächsten Tag musste er in die Notaufnahme gebracht werden, wo schwere Schädelverletzungen festgestellt wurden, außerdem eine Gehirnblutung. Zehn Tage blieb er im Krankenhaus und erstattete danach eine Anzeige bei der Polizeiinspektion.

Die vier Angreifer beschreibt er als junge Männer von Anfang Zwanzig, die sich auf deutsch unterhalten hätten. Drei sahen seinen Angeben nach typisch deutsch aus, ein vierter eher arabisch. Die Polizei bittet nun den Helfer, sich zu melden und zudem andere Zeugen der Tat sowie Personen, die die beschriebene Personengruppe kennen, ihre Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Jena unter Telefonnummer 03641 811 123 zu geben..





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region