Durch Leichtsinn bei Gartenparty Fingerkuppen verloren / Fahrerflucht nach Verkehrszeichen-Kollision / Straßenbahn rammt Berlingo / Kollision auf der Autobahn 9 bei Eisenberg

09.06.16 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLIZEIBERICHT, START, UNSER JENA & DIE REGIONKeine Kommentare zu Durch Leichtsinn bei Gartenparty Fingerkuppen verloren / Fahrerflucht nach Verkehrszeichen-Kollision / Straßenbahn rammt Berlingo / Kollision auf der Autobahn 9 bei Eisenberg

Polizeifahrzeuge vor dem Gebaeude der LPI Jena Am Anger - Foto © MediaPool Jena

Hoher Sachschaden nach Kollision auf der Autobahn 9 bei Eisenberg

Ein Pkw Ford aus dem SHK fuhr am Montagmorgen (06.06.2016)  unmittelbar nach dem Auffahren auf die A 9 bei Eisenberg, auf den mittleren und dann auf den linken Fahrstreifen, um ein Fahrzeug zu überholen. Dabei übersah die 29-jährige Ford-Fahrerin den hier fahrenden Kleintransporter VW (Schmalkalden) und es kam zur Kollision. Der Ford stieß im weiteren Verlauf noch in die Mittelleitplanke, die dadurch ebenfalls beschädigt wurde. Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 16.000 Euro.

Reisebus nach Verkehrszeichen-Unfall gestellt

Montagabend gegen 22:45 Uhr befuhr ein Mann mit einem Reisebus den Carl-Zeiss-Platz aus Richtung Ernst-Haeckel-Platz kommend in Richtung Jahnstraße. Als er bemerkte, dass die Straße für sein Fahrzeug zu eng ist, fuhr er rückwärts. Dabei übersah er ein Verkehrszeichen und stieß dagegen. Anschließend fuhr er davon.

Eine Zeugin hatte den Unfall beobachtet und die Polizei informiert. Der Bus und dessen Fahrer konnten durch die eingesetzten Beamten später am Busbahnhof in Jena festgestellt werden. Gegen den Fahrer wird jetzt wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt.

Fingerkuppen bei Gartenparty verloren

Ein 25-Jähriger hat sich am Dienstagabend (07.06.2016) in Cospeda bei einer Gartenparty schwere Handverletzungen zugezogen. Der Mann zündete leichtsinnigerweise eine Sylvesterrakete in der Hand, die jedoch unmittelbar explodierte. Dabei verlor er zwei Fingerkuppen.

Straßenbahn trifft auf Berlingo aus Leipzig

Am Mittwochmorgen (08.06.2016) stieß gegen 08.00 Uhr am Löbdergraben ein Citroen Berlingo mit einer Straßenbahn zusammen. Der aus Leipzig stammende 60 Jahre alte Fahrer des Autos wollte nach links in die Oberlauengasse abbiegen. Dabei missachtete er die hinter ihm kommende Straßenbahn. Beim seitlichen Zusammenstoß entstand mit 5.000 Euro Totalschaden an dem Citroen, der anschließend abgeschleppt werden musste. An der Straßenbahn beträgt der Schaden 2.500 Euro. Verletzt wurde niemand.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region