„Gebietsreform?!“: Emotionale Debatte in Hermsdorf lässt Minister Poppenhäger kalt, wie die OTZ berichtet

11.06.16 • AUS DER REGION, JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLITIK & URBANES LEBEN, STARTKeine Kommentare zu „Gebietsreform?!“: Emotionale Debatte in Hermsdorf lässt Minister Poppenhäger kalt, wie die OTZ berichtet

Gebietsreform Nein Danke - Thüringen Logo - Abbildung © MediaPool Jena

„Auf einer dreistündigen Diskussion zur Gebietsreform zeigen sich die Vertreter der Landesregierung recht abgeklärt. Sie lassen keinen Zweifel daran: Die Fusionswelle kommt freiwillig oder wird verordnet. (…) Das Argument Kostenersparnis kann auch FDP-Landeschef Thomas L. Kemmerich nicht nachvollziehen. Eine konkrete Anfrage von Landtagsmitglied Mario Voigt (CDU) bleibt an dem Abend unbeantwortet. Auf eine Plenardebatte hat der Innenminister hier keine Lust. In seinem Schlusswort sagt Poppenhäger: Für uns war das sehr lehrreich. Mehr nicht.“

(= Auszug aus dem Artikel der Ostthüringer Zeitung vom 08. Juni 2016) Den vollständigen Artikel kann man HIER aufrufen!





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region