Betrunkener schrottet „geborgtes“ Auto im Maisfeld / Mann hat erneutes Date mit der Ausnüchterungszelle / Blitzer an der B88 in Kahla erfolgreich

23.06.16 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLIZEIBERICHT, START, UNSER JENA & DIE REGIONKeine Kommentare zu Betrunkener schrottet „geborgtes“ Auto im Maisfeld / Mann hat erneutes Date mit der Ausnüchterungszelle / Blitzer an der B88 in Kahla erfolgreich

JEZT - Wappen der Thüringer Polizei - Symbolbild

Tempokontrolle an der B 88 erfolgreich durchgeführt

In Kahla wurde am Dienstag (21.06.2016) zwischen 13.30 und 21.00 Uhr an der B 88 in Richtung Jena die Geschwindigkeit von der Polizei kontrolliert. 1.351 Fahrzeuge durchliefen in dieser Zeit die Kontrollstelle. Insgesamt 49 Fahrer waren schneller als die dort erlaubten 50 km/h. In 43 Fällen wurde mit Verwarngeldern geahndet, drei Fahrer erhielten allerdings Bußgeldverfahren, die nicht ohne Fahrverbot abgehen werden. Der Schnellste von ihnen fuhr 91 km/h.

Betrunkener belästigt in Jena Passanten und wandert in Ausnüchterungszelle

Ein stark betrunkener 46-jähriger Mann hat Dienstagabend in Jena am Holzmarkt Passanten belästigt. Er war laut Polizei in den vergangenen Tagen deshalb schon mehrfach aufgefallen. Aus diesem Grund kam auch die Polizei zum Einsatz. Am Dienstag zeigte er sich nach Angaben der Polizei erneut unkooperativ und ignorierte den ausgesprochenen Platzverweis. Die Beamten nahmen ihn deshalb mit und er verbrachte mehrere Stunden im Gewahrsam.

Betrunkener ohne Fahrerlaubnis überschlägt sich bei Kahla mit „geborgtem“ Auto

In den sehr zeitigen Morgenstunden des Mittwoch (22.06.2016) bekam die Polizeiinspektion Saale-Holzland die Information, dass es auf der B 88 zwischen Schöps und Kahla zu einem Verkehrsunfall gekommen sei. Das Unfallfahrzeug stand gegen 3 Uhr 14 stark beschädigt in einem Maisfeld. Personen waren laut Polizei nicht mehr vor Ort.

Zwei Stunden später konnten der Fahrer und sein Aufenthaltsort von der Polizei ermittelt werden. Es handelt sich um einen 18-Jährigen aus dem südlichen Saaletal. Der junge Mann ist am Ende einer Baustelle in einer sogenannten „S“-Kurve ins Schleudern gekommen und kam von der Fahrbahn ab. Hierbei überschlug er sich mehrfach und kam anschließend etwa 20 Meter weiter im Feld auf den Rädern zum Stehen.

Der Grund warum er die Unfallstelle verließ, konnte auch recht schnell geklärt werden. Der junge Mann hatte immer noch einen Atemalkoholwert von 1,32 Promille. Des Weiteren ist er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und war auch mit dem Fahrzeug unterwegs, ohne dass der Halter es wusste.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region