Science City spürt schon das „Dribbeln“: Verein erfüllt alle BBL-Auflagen und bekommt grünes Licht vom Liga-Büro aus Köln

12.07.16 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, SPORT, START, UNSER JENAKeine Kommentare zu Science City spürt schon das „Dribbeln“: Verein erfüllt alle BBL-Auflagen und bekommt grünes Licht vom Liga-Büro aus Köln

JEZT - Lars Eberlein - Foto © Science City Jena

Lars Eberlein – Foto © Science City Jena

JEZT - JenaSport LogoWährend Science City Jena vor der Rückkehr in die Erstklassigkeit in den vergangenen Wochen noch ein paar strukturelle Baustellen zu schließen hatte, diese Aufgaben fristgerecht erledigte, erhielten die Saalestädter vom Liga-Büro aus Köln nun endgültig grünes Licht zur Teilnahme an der BBL-Saison 2016/2017.

Alle in dem zunächst unter Vorbehalt ausgestellten Lizenzbescheid als „auflösenden Bedingungen“ formulierten Auflagen werden von Science City erfüllt. Somit dürfen sich die Basketballer aus Ostthüringen und ihre Fans vorbehaltlos auf ihre Rückkehr in die Bel Etage des deutschen Basketballs freuen, starten am 24. September 2016 in Gießen die Mission „Gekommen um zu bleiben“, bevor am 30.09.2016 um 20.00 Uhr ALBA Berlin zum Heimspielauftakt in der Sparkassen-Arena gastiert.

„Die Auflagen der BBL zu erfüllen waren für uns eine große Herausforderung und harte Arbeit. Hinsichtlich der Entwicklung der Liga ist es aber eben auch elementar wichtig die Standards hoch anzusetzen“, sagt Jenas Geschäftsführer Lars Eberlein nach Erhalt des positiven Lizenzerhalts. „Einige technische Nachweise werden zwar noch erbracht werden müssen, allerdings konnten wir die größten organisatorischen Herausforderungen meistern. Jetzt kommt es darauf an, weitere wichtige Sponsoreneinnahmen zu generieren, um die Konkurrenzfähigkeit des Kaders kontinuierlich zu verbessern und die sportliche Qualität zu optimieren. Jede Saison-Dauerkarte, jede Mitgliedschaft im Science City e.V. hilft uns enorm“, so Eberlein.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region