Geld aus Hotel und Auto gestohlen / Zwei Männer übten Gewalt in einem Bus aus / Junge Frau bei Unfall verletzt / Unfall unter Alkohol stoppte Fahrt in den Urlaub

18.07.16 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLIZEIBERICHT, START, UNSER JENA & DIE REGIONKeine Kommentare zu Geld aus Hotel und Auto gestohlen / Zwei Männer übten Gewalt in einem Bus aus / Junge Frau bei Unfall verletzt / Unfall unter Alkohol stoppte Fahrt in den Urlaub

JEZT - Polizeifahrzeug - Symbolbild © MediaPool Jena

Einbrecher stehlen Geld aus Hotel und Auto

Einen Moment der Unaufmerksamkeit nutzte ein unbekannter Täter am Freitag (16.07.2016) aus um ein Portmonee zu entwenden. Die Geschädigte ging dabei in ein Möbelgeschäft in der Stadtrodaer Straße, vergaß aber ihr Fahrzeug zu verschließen. Die Geldbörse mit diversen Papieren und Bargeld im Gesamtwert von 700 Euro wurden von dem Täter entwendet

Bisher unbekannte Täter hebelten in der Nacht zum Samstag (16.07.2016) die Türen zu einem Hotel im Burgauer Weg auf. Sie entnahmen Geldkassetten aus den Schränken des Büros und entwendeten über 3.000 Euro Bargeld.

Gewalt im Bus durch zwei Täter

Am Samstagabend wurde in Jena-Lobeda eine Person durch zwei Männer bedrängt, bepöbelt, bespuckt und anschließend noch herumgestoßen. Der Fahrer des Busses alarmierte die Polizei, die die Verdächtigen stellen konnte. Bei der Anzeigenaufnahme leisteten die Täter noch Widerstand gegen die Beamten. Einer der Randalierer wurde schließlich in Gewahrsam genommen.

Unfall unter Alkohol

Die Urlaubsfahrt nach Italien endete für einen Audi-Fahrer am Sonntagmorgen (17.07.2016) kurz vor der Autobahnauffahrt in Jena-Lobeda. Der Mann musste an einer roten Ampel halten, was ein Lkw-Fahrer übersah, zu spät bremste und auf ihn auffuhr.

Bei der Unfallaufnahme durch Beamte der Polizeiinspektion Jena stellte sich heraus, dass der Lkw-Fahrer unter Alkohol stand. Auch einen Versicherungsschutz für sein Gefährt konnte er nicht vorweisen. Fahrzeug und Lkw wurden vor Ort sicher gestellt. Er muss nun mit mehreren Anzeigen rechnen.

Junge Frau bei Unfall in Langenorla verletzt

Am Sonntag gegen 09.15 Uhr kam eine 22-jährige VW-Fahrerin, von Langenorla im Saale-Holzland-Kreis nach Freienorla fahrend, aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit auf nasser Fahrbahn von der Straße ab und kollidierte zunächst mit der rechten Leitplanke. Hierbei geriet das Fahrzeug ins Schleudern, drehte sich und stieß fortfolgend frontal gegen die linke Leitplanke. Die junge Frau verletzte sich bei dem Unfall leicht und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von 1.500 Euro.

 





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region