Brennender Lkw auf der A4 bei Jena-Göschwitz / Asylbewerber in Jena attackiert / Einbrecher aktiv

20.07.16 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLIZEIBERICHT, START, UNSER JENA, UNSER JENA & DIE REGIONKeine Kommentare zu Brennender Lkw auf der A4 bei Jena-Göschwitz / Asylbewerber in Jena attackiert / Einbrecher aktiv

JEZT - Wappen der Thüringer Polizei - Symbolbild

Lkw-Brand auf der A4

Gestern Nachmittag (19.07.2016) geriet ein Lkw auf der A 4 an der Abfahrt Jena-Göschwitz in Brand. Wegen der Brandbekämpfung durch die Feuerwehr veranlasste die Autobahnpolizei Thüringen eine Vollsperrung der Autobahn in Richtung Dresden. Auch der Jagdbergtunnel wurde zeitweise gesperrt und geräumt, weil sich der Verkehr durch den Brand bis nach Bucha staute.

Wie eine Sprecherin der Autobahnpolizei bekannt gab, transportierte der Lastkraftwagen Papiertaschentücher. Wie es hieß, habe der Fahrer bereits im Tunnel bemerkt, dass an seinem Fahrzeug ein technischer Defekt vorliegt. Er gab an, dass er den Lkw noch aus dem Tunnel habe steuern können. Nach Angaben der Autobahnpolizei geriet die Zugmaschine nach der Ausfahrt aus dem Jagdbergtunnel in Richtung Dresden in Brand. Das Feuer habe auf den Auflieger übergegriffen.

Fahrer und Beifahrerin konnten ihr Gefährt unverletzt verlassen. Der Lkw und seine Auflieger brannten trotz des Einsatzes mehrerer Löschfahrzeuge komplett aus. Die Ursache für den Brand ist im Moment noch unklar. Auch der Sachschaden ist noch nicht geschätzt worden.

Asylbewerber nach einer Attacke durch zwei Männern verletzt in die Klinik eingeliefert

Am Dienstag Morgen kurz nach Mitternacht griffen zwei Männer einen asylsuchenden Mann an. Die Tat ereignete sich gegen 0.05 Uhr im Jenaer Spitzweidenweg im Bereich der Gemeinschaftsunterkunft. Einer der Täter wurde handgreiflich und schlug das Opfer mit einer Flasche. Der Mann wurde leicht verletzt und von einer Rettungswagenbesatzung zur Behandlung ins Klinikum gebracht.

Trotz sofort eingeleiteter Suche nach den Tätern entkamen diese unerkannt. Der Geschädigte konnte einen der Täter beschreiben. Er soll Tätowierungen an Hals und Hand haben und mit schwarzem T-Shirt und schwarzer kurzer Jeans bekleidet gewesen sein. Die Kriminalpolizei Jena hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen und Hinweise. Angaben können unter Telefon 03641 810 gemacht werden.

Einbruch in Büros am Johannesplatz und versuchter Einbruch An der Riese

Am Jenaer Johannisplatz brachen zwischen Freitag (15.07.2016) und Montag (18.07.2016) Unbekannte in ein Bürogebäude ein. Die Täter öffneten in den Büroräumen mehrere Schränke. Angaben zur Schadenshöhe und erlangten Gütern liegen derzeit noch nicht vor.

Vergangenen Samstag versuchten Unbekannte außerdem, in ein Einfamilienhaus An der Riese einzubrechen. Wie sich herausstellte, beschädigten sie kurz nach 9.30 Uhr eine Außenjalousie. In das Haus gelangten sie jedoch nicht. Der Sachschaden wird derzeit auf etwa 150 Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Hinweise werden erbeten auch hier unter Telefon 03641 810.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region