Auseinandersetzung am Johannisplatz / Kennzeichendiebstähle / Toilettenanlage beschädigt und andere Vorkommnisse

25.07.16 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLIZEIBERICHT, STARTKeine Kommentare zu Auseinandersetzung am Johannisplatz / Kennzeichendiebstähle / Toilettenanlage beschädigt und andere Vorkommnisse

JEZT - Das Wappenemblem der Thueringer Polizei - Abbildung © MediaPool Jena

Kennzeichendiebstähle

Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht vom Donnerstag (21.07.) zum Freitag (22.07.2016) im Camsdorfer Ufer das hintere Kennzeichen eines dort abgestellten Pkw VW.

In der Nacht vom Freitag zum Samstag entwendeten unbekannte Täter von einem Pkw Kia beide Kennzeichenschilder. Außerdem wurde der Heckscheibenwischer verbogen und der Kotflügel zerkratzt. Der Pkw stand in der Straße An der Eule. Der Schaden wird auf 800 Euro geschätzt.

Hinweise bitte an die Polizei Jena unter Telefon 03641 810.

Toilettenanlage beschädigt

Vom Freitag zum Samstag (23.07.2016) beschädigten unbekannte Täter gewaltsam das Drehkreuz der Toilettenanlage auf der Rasenmühleninsel. Der entstandene Schaden wird mit ca. 1.000 Euro angegeben.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Jena unter Telefon 03641 810.

Mit Transporter stecken geblieben

Am Samstagnachmittag befuhr ein 58-Jähriger mit einem Transporter den Parkplatz des Lobe-Centers in der Stadtrodaer Straße. Dabei beachtete er nicht die maximale Durchfahrtshöhe und blieb mit dem Fahrzeug in der dortigen Tunneldurchfahrt stecken. Am Transporter entstand ein Schaden von ca. 4.000 Euro.

Radfahrer bei Unfall verletzt

Am Samstag ereignete sich gegen 09:00 Uhr an der Kreuzung Carl-Zeiss-Platz / Ernst-Abbe-Straße ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Radfahrer. Die 34-jährige Fahrerin eines VW Caddy beachtete beim Linksabbiegen nicht den entgegenkommenden Radfahrer und stieß mit diesem zusammen. Der 38-jährige Radfahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde ambulant im Klinikum Jena behandelt. Der Sachschaden beträgt ca. 1.050 Euro.

Polizei Jena sucht Zeugen für Auseinandersetzung am Johannisplatz am Samstagmorgen

Am Samstagmorgen gegen 1:30 Uhr wurde die Polizei über eine bevorstehende Auseinandersetzung am Johannisplatz zwischen zwei Personengruppen informiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatten sich alle Beteiligten bereits entfernt. Am Ereignisort angetroffene Zeugen schilderten, dass es zum Streit zwischen zwei ausländischen Männern, einer Frau und deren drei Begleitern gekommen sei. Nach einer zunächst verbalen Auseinandersetzung, kam es dann zu körperlichen Tätlichkeiten. Dabei schubsten drei Männer die beiden ausländischen Männer, so dass einer zu Fall kam.

Im Zuge der Sachverhaltsaufnahme konnten die drei tatverdächtigen Männer in der Nähe festgestellt werden. Alle drei waren alkoholisiert. Ein 33-Jähriger verhielt sich auffallend aggressiv und beleidigte fortwährend die eingesetzten Beamten. Er wurde deshalb in Polizeigewahrsam genommen.

Die Polizei ermittelt wegen Gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung zum Nachteil der beiden ausländischen Männer. Zur weiteren Aufklärung des Geschehensablaufs sucht die Polizei weitere Zeugen. Insbesondere werden die beiden ausländischen Männer gebeten, sich bei der Polizei Jena zu melden. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Jena unter Telefon 03641 810.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region