Verkehrschaos auf der A4: Komplettsperrung im Jagdbergtunnel für beide Fahrtrichtungen nach Brand / Mehrfache Unfallfluchten in Jena

27.07.16 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLIZEIBERICHT, STARTKeine Kommentare zu Verkehrschaos auf der A4: Komplettsperrung im Jagdbergtunnel für beide Fahrtrichtungen nach Brand / Mehrfache Unfallfluchten in Jena

JEZT - Das Wappenemblem der Thueringer Polizei - Abbildung © MediaPool Jena

Brennender Lkw im Jagdbergtunnel nach einem schweren Verkehrsunfall

Laut Angaben der Autobahnpolizei Thüringen ist am Mittwochmorgen (27.07.2016) im Jagdbergtunnel der Bundesautobahn A4, Richtung Eisenach/ Frankfurt, ein Lkw auf einen anderen aufgefahren und einer davon geriet in Vollbrand. Der Verkehrsunfall ereignete sich gegen 6:40 Uhr, kurz danach ging der Alarm bei den Einsatzkräften ein. Neben der Berufsfeuerwehr Jena sind verschiedene Freiwillige Feuerwehren informiert worden. Die Autobahn A4 war zunächst im Bereich des Jagdbergtunnels in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt. Der Fahrzeugführer des auffahrenden Lkw wurde dabei leicht verletzt und in das Klinikum nach Jena gebracht.

Inzwischen ist das Feuer im Tunnel gelöscht und die Unfallstelle teilweise beräumt. Die Fahrtrichtung A4 Hermdorfer Kreuz/Dresden konnte ab 9.30 Uhr wieder frei gegeben werden; die Sperrung der Fahrtrichtung A4 Eisenach/Frankfurt bleibt bestehen. Die Autobahnpolizei Thüringen geht davon aus, dass die A4 am Jagdbergtunnel in Fahrtrichtung Eisenach unter Umständen bis zum frühen Nachmittag gesperrt bleiben muss. Umleitungen sind ausgeschildert.

1. Unfallflucht

Auf dem Inselplatz verursachte ein unbekannter Autofahrer zwischen dem Sonntag (24.07.)  gegen 20:00 Uhr und Montag (25.07.2016), gegen 18:00 Uhr, an einem geparkten Auto einen Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Nach dem Zusammenstoß verließ er pflichtwidrig die Unfallstelle. Wer hat den Unfall beobachtet oder kann sonstige Hinweise auf den Verursacher geben? Tel: 03641 810.

2. Unfallflucht

Am Montag verursachte gegen 16:40 Uhr die Fahrerin eines Ford Transit auf dem Eichplatz einen Verkehrsunfall. Beim Einparken fuhr sie rückwärts gegen ein Auto. Die Unfallverursacherin stieg nach dem Zusammenstoß aus, sah sich die Schäden an und fuhr pflichtwidrig von der Unfallstelle weg, obwohl sie Zeugen angesprochen hatten. Das Kennzeichen der Unfallverursacherin ist bekannt. Gegen die Frau wird jetzt wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.

Unfall mit Fußgängerin

Am Montag Abend gegen 18:00 Uhr wollte in Jena eine ältere Dame die Fußgängerfurt in der Erlanger Allee am Salvador-Allende-Platz in Richtung Klinikum überqueren. Ihre Ampel war für sie auf grün geschaltet. Ein abbiegender Autofahrer beachtete die Fußgängerin nicht und erfasste sie. Die Frau wurde schwer verletzt und mit Verdacht auf Frakturen mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region