Neuigkeiten zur Straßenbaustelle Leutragraben: Der Tunnelbohrer ist eingetroffen!

28.07.16 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLITIK & URBANES LEBEN, START, UNSER JENAKeine Kommentare zu Neuigkeiten zur Straßenbaustelle Leutragraben: Der Tunnelbohrer ist eingetroffen!

JEZT - Blick in die unterirdische BAuwelt am Leutragraben - Foto © SWJG Robert Egler

Blick in die unterirdische Bauwelt am Leutragraben – Foto © SWJG Robert Egler

Radio Jena Newscontainer Logo 230Seit einiger Zeit läuft die Großbaustelle der Stadtwerke Jena Gruppe in der Jenaer Innenstadt zwischen dem Engelplatz und dem Johannisplatz. Nun gibt es Neuigkeiten: Der Tunnelbohrer ist am Leutragraben eingetroffen.

Der etwa zwei Tonnen schwere Tunnelbohrer wurde am 20. Juli 2016 abgeladen und ist seit Ende letzter Woche in Betrieb. Mit diesem werden die Abwasserrohre unterirdisch in Richtung Engelplatz verlegt. Dieses Verfahren wird „Microtunneling“ genannt. Die Gesamtbaustelle wird sich noch bis zum Ende der zweiten Jahreshälfte 2016 erstrecken.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region