„18.800 Zuschauer bilden eine neue FCC-Rekordkulisse“: Zum Pokalspiel gegen den FC Bayern München gibt es eine weitere Kapazitätsaufstockung

06.08.16 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, SPORT, START, UNSER JENAKeine Kommentare zu „18.800 Zuschauer bilden eine neue FCC-Rekordkulisse“: Zum Pokalspiel gegen den FC Bayern München gibt es eine weitere Kapazitätsaufstockung

JEZT - FCC News Banner - Abbildung © FC Carl Zeiss Jena

JEZT - JenaSport LogoDer FC Carl Zeiss Jena wird zum DFB-Pokalspiel gegen den FC Bayern München seinen Fans ein weiteres Kartenkontingent anbieten können. Zu verdanken ist dies einer weiteren Kapazitätsaufstockung auf dann insgesamt 18.800 Zuschauer und der tatkräftigen Unterstützung aller daran Beteiligten.

FCC-Geschäftsführer Chris Förster: „Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich im Namen unseres Clubs, seiner vielen Fans, Mitglieder und Sympathisanten bei Feuerwehr, Polizei, Ordnungsamt, DRK, unserem gewerblichen Ordnungsdienst BRU und allen involvierten Mitarbeitern der FCC-Geschäftsstelle bedanken, die an diesem Mammutprojekt so konstruktiv mitgewirkt haben.“

JEZT - DFB Pokal FCC gegen den FCB - Symbolfoto © FCC und MediaPool Jena

Nunmehr zum dritten Mal binnen eines Jahres stemmen Verein und die zuständigen Stellen der Stadt Jena diese Herkulesaufgabe, die nahezu eine Verdoppelung der aktuellen Stadionkapazität im Ernst-Abbe-Sportfeld ermöglicht. Dabei werden die 18.800 Zuschauer am 19. August zum DFB-Pokalspiel gegen den FC Bayern München einen neuen Nachwenderekord bilden. Dieser wurde zuletzt im DFB-Pokalspiel gegen den VfB Stuttgart mit 18.000 Zuschauern aufgestellt.

JEZT - Die neue Stahlrohrtribühne zum Bayernspiel - Foto © FCC Jena

Zum Spiel gegen die Bayern wird die Zusatztribüne hinter der Gegengerade im Vergleich zum letzten DFB-Pokalspiel gegen den VfB noch vier zusätzliche Reihen erhalten. Chris Förster: „Dabei geht es uns nicht um eine Rekordjagd. Wir sind von dem Willen getrieben, so vielen Zeiss-Fans wie nur irgendmöglich die Chance zu geben, dieses besondere Spiel im FCC-Wohnzimmer miterleben zu dürfen.“

Alle Details zum Ablauf des Verkaufs der zusätzlichen Pokalkarten werden zu Beginn der nächsten Woche vom Verein veröffentlicht.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region