„Trauer um Ute Bindernagel“: Jenas langjährige Stadtkämmerin und Zwätzner Ortsteilbürgermeisterin ist völlig überraschend verstorben

11.08.16 • JEZT AKTUELL, KULTUR & BILDUNG, NEWSCONTAINER, POLITIK & URBANES LEBEN, START, UNSER JENAKeine Kommentare zu „Trauer um Ute Bindernagel“: Jenas langjährige Stadtkämmerin und Zwätzner Ortsteilbürgermeisterin ist völlig überraschend verstorben

Ute Bindernagel - Foto © 2016 bei Kulturlandschaft Zwätzen e. V. - Stephan Kühn

Ute Bindernagel – Foto © 2016 bei Kulturlandschaft Zwätzen e. V. – Stephan Kühn

Radio Jena Newscontainer Logo 230Von 1990 bis 2004 war sie Jenas Stadtkämmerin und bestimmte mit ihren Mitarbeitern die finanziellen Geschicke unserer Stadt maßgeblich mit: Ute Bindernagel. Auch nach ihrem Übergang in den Ruhestand blieb sie als „Hans Dampf in allen Zwätzner Gassen“ aktiv,  trat 2009 in den Ortsteilrat Zwätzen ein und wurde 2014 zur Ortstteilbürgermeisterin gewählt.

Ihr Engagement galt stets den Interessen der Bevölkerung; so engagierte sie sich in den letzten Monaten vor allem wegen der geplanten Straßenbahntrasse von Jena-Nord über Löbstedt ins Himmelreich, dem neuen Wohngebiet Am Oelste und der Verlängerung der Wiesenstraße als B 88-Verbindung. Noch Mitte Juni war sie anlässlich des Zwätzner Planfestes „Zwätzen tut GUT – Früher-Heute-Morgen“ aktiv.

In der Nacht von Sonntag auf Montag erlag Ute Bindernagel völlig überraschend einer schweren Krankheit. In ersten Reaktionen zeigten sich viele Zwätzner Bürger bestürzt und traurig über die Nachricht, erinnerten aber an das rührige Engagement ihrer beliebten Ortsteilbürgermeisterin. Die Redaktion schließt sich dieser Trauer an.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region