Heute ist Thügida-Demo in Jena: Alles zu Halteverboten und Straßensperrungen im Damenviertel

17.08.16 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLITIK & URBANES LEBEN, START, UNSER JENAKeine Kommentare zu Heute ist Thügida-Demo in Jena: Alles zu Halteverboten und Straßensperrungen im Damenviertel

JEZT - Verkehrseinschränkungen in Jena - Symbolbild
Radio Jena Newscontainer Logo 230Wegen der Thügida-Demonstration am heutigen Mittwoch, dem 17. August 2016, wird es im Jenaer Damenviertel ab 12 Uhr Halteverbotsregelungen geben. Zudem werden folgende Straßen gesperrt: Sophienstraße, Am Planetarium, Theo-Neubauer-Straße, St.-Jakob-Straße, Käthe-Kollwitz-Straße, Arvid-Harnack-Straße und Bibliotheksweg. Die Verkehrszeichen wurden bereits am vergangenen Donnerstag aufgestellt, gelten jedoch erst ab heute 12 Uhr.

Anwohner, die ihre Fahrzeuge üblicherweise in diesen Straßen abstellen, werden gebeten, andere Plätze zu nutzen. Dafür wird am 17. August der Parkplatz Lutherplatz auch für Bewohner der Parkzone 3 freigegeben. Die Beschilderung wird entsprechend angepasst. Weil es in unmittelbarer Nähe des Damenviertels wenig Parkplätze gibt, wird empfohlen, freie Parkflächen beispielsweise am Stadion zu nutzen.

Für die unmittelbar betroffenen Anwohner, Arbeitnehmer und Gewerbetreibenden richtet die Polizei zwei Anwohnerschleusen ein, durch die sie ihre Wohnung oder ihren Arbeitsplatz erreichen können. Diese werden sich an den Straßenecken Bibliotheksweg/ Sophienstraße sowie Am Planetarium/ Nollendorfer Straße befinden. Dort sollte man sich ausweisen können.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region