Toter nach tragischem Verkehrsunfall bei Großschwabhausen / Autobahnfahrt ohne Führerschein / 11-jähriger Radfahrer angefahren und andere Vorkommnisse

20.08.16 • AUS DER REGION, JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, START, UNSER JENA, UNSER JENA & DIE REGIONKeine Kommentare zu Toter nach tragischem Verkehrsunfall bei Großschwabhausen / Autobahnfahrt ohne Führerschein / 11-jähriger Radfahrer angefahren und andere Vorkommnisse

JEZT - Wappen der Thüringer Polizei - Symbolbild

Autofahrer stirbt nach tragischem Verkehrsunfall

Ein Autofahrer ist in der Nacht auf Freitag (19.08.2016) bei einem Unfall auf der Bundesstraße 7 bei Großschwabhausen im Landkreis Weimarer Land ums Leben gekommen. Der Mann war in der Nacht zum Freitag aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Wagen in Höhe des Ortsteils Hohlstedt von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gekracht. Dabei wurde er aus dem Wagen geschleudert. Er starb noch an der Unfallstelle. Die Identität des Mannes ist zunächst noch unklar. Während der Bergungsarbeiten musste die B7 voll gesperrt werden.

Fahren ohne Führerschein auf der A4

Bei der Kontrolle eines polnischen Kleintransporters mit Anhänger wurde am Dienstag (16.08.2016) auf der A 4 bei Jena festgestellt, dass ein 39-jähriger Fahrzeugführer nicht im Besitz eines gültigen Führerscheines ist. Eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde aufgenommen. Auch der Fahrzeughalter, der sich als Beifahrer im Fahrzeug befand, erhielt eine Anzeige wegen Gestatten des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

11-jähriger Radfahrer angefahren

Am frühen Dienstagnachmittag wurde in Bad Klosterlausnitz ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall verletzt. Der 11-Jährige befuhr in der Eisenberger Straße zunächst den Gehweg und wechselt dann unvermittelt auf die Fahrbahn, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. Die 67-jährige Fahrerin eines Pkw Mazda konnte den Zusammenstoß nicht vermeiden. Der Junge trug einen Helm und wurde glücklicherweise nur leicht an Kopf und Bein verletzt.

Mountainbike gestohlen

Ein Mountainbike im Wert von 1.000 Euro wurde in der Nacht von Montag auf Dienstag von dreisten Dieben in Zöllnitz entwendet. Das lilafarbene Rad befand sich auf dem Heckträger eines Pkw, der auf dem Parkplatz eines Hotels abgestellt war. Da das Beutegut mit brachialer Gewalt aus der Halterung entfernt wurde, entstand am Pkw erheblicher Sachschaden. Hinweise zur Tat nimmt die Polizei in Stadtroda unter der Telefonnummer 036428 640 entgegen.

Beschädigter VW gesucht

Die Polizeiinspektion Saale-Holzland sucht einen olivgrün-metallicfarbenen Volkswagen. Dieser wurde in Eisenberg, bereits Ende Juli, linksseitig im Heckbereich beschädigt. Durch den Verursacher wurde am Unfallort an die Frontscheibe des beschädigten Fahrzeugs eine Visitenkarte angebracht. Der Fahrzeughalter möchte sich bitte bei der Polizeistation Eisenberg unter der Telefonnummer 036691 75141 melden.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region