Landespolizeiinspektion Gera: Badeunfall mit Todesfolge im Campingplatz-Badesee „Strandbad Aga“

26.08.16 • AUS DER REGION, JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLIZEIBERICHT, STARTKeine Kommentare zu Landespolizeiinspektion Gera: Badeunfall mit Todesfolge im Campingplatz-Badesee „Strandbad Aga“

JEZT - Wappen der Thüringer Polizei - Symbolbild

Radio Jena Newscontainer Logo 230Wie die Landespolizeiinspektion Gera mitteilt, ist es am vergangenen Mittwoch, den 24.08.2016, gegen 17:45 Uhr zu einem tödlichen Badeunfall in dem Badesee des Campingplatzes „Strandbad Aga“ gekommen.

Ein 76-jähriger Mann aus Gera habe sich, so die Polizei, zur Abkühlung in den Badesee begeben, wo er kurze Zeit später ca. 20 Meter vom Ufer entfernt – innerhalb der Markierung für Schwimmer – plötzlich abtauchte und nicht mehr auf der Wasseroberfläche erschien.

Nachdem mehrere Rettungsschwimmer erfolglos nach dem Badegast suchten, konnten eingesetzte Taucher der Feuerwehr den 76-Jährigen nach einer dreiviertel Stunde nur noch tot aus dem Gewässer bergen. Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos.

Während des Einsatzes der Rettungskräfte wurde der Badebetrieb eingestellt. Die Kriminalpolizei in Gera hat die Ermittlungen übernommen.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region