Feuerwehr Großeinsatz in Jena-Nord: Kellerbrand in einem Zehngeschosser in der Schützenhofstraße

28.08.16 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLITIK & URBANES LEBEN, START, UNSER JENAKeine Kommentare zu Feuerwehr Großeinsatz in Jena-Nord: Kellerbrand in einem Zehngeschosser in der Schützenhofstraße

JEZT - Feuerwehreinsatz - Symbolbild

Radio Jena Newscontainer Logo 230Heute Morgen (28.08.2016)  gegen 0.30 Uhr musste die Jenaer Berufsfeuerwehr zu einem Brand in den Stadtteil Jena-Nord ausrücken. In einem zehngeschossigen Hochhaus war aus bislang ungeklärter Ursache ein Kellerbrand ausgebrochen und dichter Rauch quoll aus dem Untergeschoss des Hauses in der Schützenhofstraße.

Laut dem Einsatzleiter waren neben der Berufsfeuerwehr auch die Freiwilligen Feuerwehren Jena-Mitte und Zwätzen sowie mehrere Rettungswagen im Einsatz. Die Einsatzkräfte hätten das Feuer zwar gegen 1.15 Uhr gelöscht, doch anschließend mussten Feuerwehrleute das Gebäude durchkämmen, um sicherzustellen, dass keine Opfer zu beklagen sind. Bei drei Bewohnern bestand zwar der Verdacht, dass sie giftige Rauchgase eingeatmet hatten – sie wollten sich aber nicht zur Behandlung ins Krankenhaus begeben.

Die Kriminalpolizei Jena ist derzeit vor Ort, um die Brandursache zu ermitteln. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens gab es zunächst keine Angaben. Wie zu erfahren war, musste die Feuerwehr in den vergangenen Jahren bereits mehrfach zu dem Gebäude ausrücken.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region