20.000 Euro teure Harley-Davidson von Firmengelände gestohlen / Angetrunken ins Gleisbett „gebrettert“ / Zwei schwer Verletzte bei Unfall nahe Eisenberg und andere Vorkommnisse

13.09.16 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLIZEIBERICHT, STARTKeine Kommentare zu 20.000 Euro teure Harley-Davidson von Firmengelände gestohlen / Angetrunken ins Gleisbett „gebrettert“ / Zwei schwer Verletzte bei Unfall nahe Eisenberg und andere Vorkommnisse

JEZT - Polizei Hinweisschild - Foto © MediaPool Jena

Zwei schwer Verletzte bei Verkehrsunfall am Freitag

Am Freitag (09.09.2016) ereignete sich gegen 9.30 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall im Saale-Holzland-Kreis. Ein 82-jähriger Mann aus Eisenberg befuhr mit seinem Mazda die Landstraße von Eisenberg in Richtung Bad Klosterlausnitz. In Höhe des Abzweiges nach Weißenborn wollte ein 40-jähriger Mann aus Weißenfels mit seinem VW abbiegen. Dies übersah der 82-Jährige und fuhr mit seinem Pkw auf den anderen Pkw auf. Der 82-jährige und seine 76-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Polizei warnt vor Trickbetrügern am Telefon

Ebenfalls am Freitag gab es bei der Polizei Saale Holzland vermehrt Hinweise, dass es zu betrügerischen Anrufen bei älteren Bürgern gekommen sei. Stets wurden die älteren Leute am Telefon in ein Gespräch verwickelt, der Anrufer gab sich meist als Enkel oder anderer naher Verwandter aus, der sich in einer Notlage befände und dringend Geld bräuchte.

Die Polizei weist an dieser Stelle nochmals darauf hin, dass es sich dabei um eine betrügerische Masche der Anrufer handelt um an Geld zu kommen: Geben Sie am Telefon keine persönlichen Daten preis und lassen Sie sich nicht dazu verleiten, auf einen bloßen Anruf hin einen größeren Geldbetrag abzuheben.

Brand zweier Mülltonnen in Bad Klosterlausnitz

Am Samstag (10.09.2016) wurden in Bad Klosterlausnitz am Lindenplatz zwei Restmülltonnen durch bislang unbekannte Täter in Brand gesetzt. Ein aufmerksamer Zeuge löschte bereits, so dass größere Schäden vermieden werden konnten. Bei dem Brand entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 1.000 Euro.

Auto beschädigt und abgehauen

Am Samstag gegen 11.15 Uhr ereignete sich in der Weigelstraße in Jena ein Verkehrsunfall, bei dem ein geparkter blauer Skoda Octavia beschädigt wurde. Er war am rechten Fahrbahnrand in Richtung Fürstengraben an der Kreuzung Weigelstraße / Hinter der Kirche abgestellt.

Ein grüner Audi könnte im Zusammenhang mit dem Verkehrsunfall stehen. Es entstand ein Sachschaden von mindestens 2.000 Euro. Sachdienliche Zeugenhinweise werden von der Polizei Jena unter der Tel. 03641 811 123 entgegengenommen.

Harley-Davidson im Wert von 20 000 Euro geklaut

In Jena ist eine Harley-Davidson im Wert von 20.000 Euro gestohlen worden. Der Diebstahl habe sich zwischen Freitagabend und Sonntagmittag (11.09.2016) ereignet. Das Motorrad stand demnach auf einem Firmengelände und war gesichert.Hinweise auf Täter gibt es den Angaben zufolge noch keine.

fahrzeug-im-gleisbett-der-sttassenbahn-bildquelle-lpi-jena

Fahrzeug im Gleisbett der Sttaßenbahn – Bildquelle: LPI Jena

Fahrt eines angetrunkenen Autofahrers endete im Gleisbett der Straßenbahn

Mit 1,47 Promille war ein 37-jähriger Jenaer am Sonntagabend um 20.25 Uhr mit seinem Auto auf der Erlanger Allee unterwegs.In Höhe der Carolinenstraße kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in das Gleisbett der Straßenbahn. Dabei zerstörte er auch eine Ampelanlage. Am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Im Klinikum folgte eine Blutentnahme, auch der Führerschein wurde sichergestellt.

Hausverbot im Schleichersee

Zu sehr dem Alkohol zugesprochen haben am Sonntag auch sechs Männer aus Litauen am Schleichersee. Dadurch belästigten sie andere Badegäste. Die Polizei wurde gerufen, um das Hausverbot gegen die Männer durchzusetzen. Die Beamten erteilten den Männern einen Platzverweis, dem diese nachkamen.

Zeugen für brutalen Angriff auf dem Holzmarkt gesucht

Die Polizei Jena bittet um Hinweise zu einem Mann, der einen 48-jährigen Jenaer am Holzmarkt unvermittelt und brutal angriff. Die Tat ereignete sich bereits am Donnerstag, dem 18. August 2016, gegen 13.00 Uhr am Durchgang in Richtung Löbdergraben. Dort liefen zu dieser Zeit an den Geschäften viele Menschen vorbei, weshalb der Geschädigte dort mit seiner Tasche an eine junge Frau stieß.

Die Dame und ihr Begleiter haben dies möglicherweise als „Anmachversuch“ gedeutet, weshalb der Begleiter sofort aggressiv reagierte und dem Opfer mit seinem Kopf so vor die Nase stieß, dass die Nase blutete. Ein Straßenbahnfahrer hatte den Angriff beobachtet und sprach den blutenden Mann an. Er wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Und so sah der Angreifer aus:

– 20 bis 24 Jahre alt / 1,84 bis 1,88 m groß und schlank
– sehr kurze helle Haare / helle Augen / kantiger Schädel
– er war bekleidet mit einer beigefarbenen kurzen Hose und einem T-Shirt

Die Frau in seiner Begleitung war 20 bis 25 Jahre alt, hatte eine kräftige Figur und braune halblange wellige Haare. Sachdienliche Zeugenhinweise werden auch hier von der Polizei Jena unter der Tel. 03641 811 123 entgegengenommen.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region