Brand in der Nähe des Saalbahnhofs / Unter Drogen am Steuer auf der A9 / Fiestafahrerin beging Unfallflucht und andere Vorkommnisse

26.09.16 • AUS DER REGION, JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLIZEIBERICHT, START, UNSER JENA, UNSER JENA & DIE REGIONKeine Kommentare zu Brand in der Nähe des Saalbahnhofs / Unter Drogen am Steuer auf der A9 / Fiestafahrerin beging Unfallflucht und andere Vorkommnisse

Polizeifahrzeuge vor dem Gebaeude der LPI Jena Am Anger - Foto © MediaPool Jena

Nach Unfall mit Fußgänger einfach davon gefahren

Ein 31-Jähriger ist am Donnerstag (22.09.2016) gegen 8:00 Uhr im Bereich des Paradiesbahnhofes in Jena von einem blauen Ford Fiesta angefahren und verletzt worden. Ohne dem Mann jedoch zu helfen setzte die unbekannte, etwa 50jährige Fiestafahrerin ihre Fahrt fort. Um Zeugenhinweise wird gebeten an die Polizei Jena unter der Telefonnummer 03641 810.

Rettungswagen im Saale-Holzland-Kreis übersehen

Am Donnerstag gegen 10:35 Uhr, beachtete in Gernewitz der Fahrer eines PKW Toyota die Vorfahrt eines Rettungswagens nicht. Der Rettungswagen hatte einen Patienten an Bord und war mit Blaulicht unterwegs, als der Toyota-Fahrer aus einer Grundstückausfahrt auf die Fahrbahn auffuhr und mit dem Krankenwagen zusammenstieß.

Wegen des Unfalls sind keine Personen verletzt worden, eine Weiterfahrt des Rettungsfahrzeuges war allerdings nicht möglich. Der weitere Transport des Patienten und des Arztes erfolgte durch einen nachfolgend angeforderten Rettungswagen. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 19.000 Euro. Es werden Zeugen zu diesem Verkehrsunfall gesucht, die sich bitte unter Telefon 036428 640 an die Polizeiinspektion Saale-Holzland wenden.

Betrunken mit Fahrrad gestürzt

Im Trießnitzweg in Jena-Winzlera wurde die Polizei am Donnerstagabend gegen 20:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem Fahrradfahrer gerufen. Der Fahrradfahrer kam dort nach links von der Fahrbahn ab und stürzte ohne Fremdeinwirkung. Durch den Sturz zog er sich leichte Verletzungen zu. Rettungskräfte versorgten ihn an der Unfallstelle. Ein freiwilliger Atemalkoholtest mit dem Fahrradfahrer ergab über 1,6 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Brand in der Nähe des Saalbahnhofs

Am Donnerstag  brannte es kurz vor Mitternacht im Jenaer Spitzweidenweg in der Nähe des Saalbahnhofs. Als die Beamten vor Ort eintrafen, brannte ein Schutthaufen mit Holzbalken und Brettern, der hohe Flammen schlug. Kameraden der Jenaer Feuerwehr brachten den Brand unter Kontrolle und löschten ihn schließlich. Personen wurden durch den Brand nicht verletzt; umliegende Sachwerte waren nicht gefährdet. Die Polizei sucht Zeugen und sachdienliche Hinweise zur Brandursache. Hinweise bitte an die Telefonnummer 03641 810.

Unter Drogen am Steuer

Einen Pkw aus der Nähe von Heilbronn wollten zivile Fahnder der Autobahnpolizei am Freitag Vormittag (23.09.2016) auf der A 9 bei Eisenberg kontrollieren. Kurz bevor das Auto angehalten wurde, flogen aus dem Wagen kleine Gegenstände aus dem Fenster. Wie sich heraus stellte, handelte es sich hierbei um Betäubungsmittel, die die Insassen schnell noch „entsorgen“ wollten.

Die 19 und 21 Jahre alten Mitfahrer standen genauso wie der 23-jährige Fahrer unter Drogeneinfluss. Es wurden Utensilien zum Drogenkonsum und geringe Mengen an Kokain, Crystal und Marihuana sichergestellt. Gegen die drei Männer wurde Anzeige wegen Betäubungsmittelbesitz und gegen den Fahrer zusätzlich wegen des Fahrens unter Betäubungsmitteleinfluss erstattet.

Drei Mal betrunken unterwegs

In der Nacht vom Freitag zum Samstag stellte die Polizei mehrere alkoholisierte Fahrzeugführer in Jena fest. Gegen 22:00 Uhr fuhr ein 61-jähriger Radfahrer in auffälliger Fahrweise im Bereich Jena Ost auf der Straße. Er wurde durch die dahinter fahrenden Beamten angehalten und kontrolliert. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,95 Promille.

Am Samstag (24.09.2016) gegen 4:00 Uhr wurde in der Jenaer Innenstadt ein 31-jährigerFordfahrer durch die Polizei kontrolliert. Hierbei nahmen die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft wahr. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab 1,41 Promille. Mit beiden Personen wurden Blutentnahmen durchgeführt.

Ebenfalls am Samstag gegen 4:15 Uhr fiel ein 40jähriger Toyotafahrer den Beamten im Bereich Jena West durch seine unsichere Fahrweise auf. Er wurde kontrolliert. Neben der Feststellung von Atemalkoholgeruch in der Atemluft, hatte der Mann auch motorische und verbale Ausfallerscheinungen. Er verweigerte jedoch den freiwilligen Atemalkoholtest. Die sich anschließende Blutentnahme konnte nur unter Zwang und unter Gegenwehr des Mannes durchgeführt werden.

Am Steuer eingeschlafen

Am Samstag gegen 15:30 Uhr kam es im Bereich Jena Lobeda zu einem Verkehrsunfall. Ein 41jähriger VW Fahrer rammte hierbei eine Straßenlaterne und kam fortfolgend auf dem umgestürzten Lampenmasten zum Stehen. Die Laterne wurde hierbei erheblich beschädigt. Auch ein Straßenbegrenzungspfosten wurde in Mitleidenschaft gezogen.

Am VW entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Bei der Unfallaufnahme gab der Fahrer gegenüber den Beamten an, am Steuer eingeschlafen zu sein. Rettungskräfte mussten das Fahrzeug vom Lampenmasten bergen und auslaufende Flüssigkeiten abbinden.Gegen den Fahrer wurde Anzeige erstattet. Hinweise zum Unfallhergang an die Polizei Jena unter Telefon 03641 810.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region