„Liegt Klein-Jamaica im SHK?“ – Die Polizei hat am Mittwoch in Bobeck erneut meterhohe Hanfpflanzen entdeckt

01.10.16 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLIZEIBERICHT, STARTKeine Kommentare zu „Liegt Klein-Jamaica im SHK?“ – Die Polizei hat am Mittwoch in Bobeck erneut meterhohe Hanfpflanzen entdeckt

hanfplantag-in-bobeck-im-skh-bildquelle-lpi-jena

Hanfplantage in Bobeck – Bildquelle: LPI Jena

hanfplantag-in-bobeck-bildquelle-lpi-jena

Hanfplantage in Bobeck – Bildquelle: LPI Jena

In Bobeck im Saale-Holzland-Kreis ist erneut von Polizeikräften eine illegale Hanfplantage ausgehoben worden. Ein Mann wurde festgenommen. Die Ermittler fanden bei der Durchsuchung des Grundstücks Pflanzen, die zwischen 2 und 2,80 m hoch waren. Bereits im Juli 2014 hatte es in dem kleinen Ort im Saale-Holzland-Kreis und auf demselben Grundstück eine derartige Straftat gegeben. Damals waren 1.300 Hanfpflanzen gefunden worden.

Die neuerliche Plantage war am Mittwoch von einem Zeugen, der einen Blick in das Grundstück geworfen hatte, entdeckt worden. Auch war der typische Geruch im Umfeld wahrnehmbar. Nach Eingang der Meldung wurde ein richterlicher Durchsuchungsbeschluss erwirkt und noch in der Nacht zum Donnerstag (29.09.2016) der Bauernhof durch Polizeikräfte durchsucht.

Die Ermittler fanden auf dem Gelände 60 Pflanzen, die zwischen 2 und 2,80 m hoch und ausgesprochen kräftig waren. Der 54 Jahre alte Grundstücksbesitzer wurde vorläufig festgenommen und dem Haftrichter vorgestellt, der inzwischen Haftbefehl erlassen hat. Auf einem anderen Grundstück in Weißenborn wurden zudem zwei Indoor-Plantagen festgestellt mit mehreren Hundert Setzlingen.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region