Frau auf Parkbank am Salvador-Allende-Platz leblos aufgefunden / 19-Jähriger beinahe von Straßenbahn überrollt / Unter Alkoholeinfluss am Lenkrad eingeschlafen / Streit in Neulobeda Ost eskalierte und andere Vorkommnisse

12.10.16 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLIZEIBERICHT, START, UNSER JENAKeine Kommentare zu Frau auf Parkbank am Salvador-Allende-Platz leblos aufgefunden / 19-Jähriger beinahe von Straßenbahn überrollt / Unter Alkoholeinfluss am Lenkrad eingeschlafen / Streit in Neulobeda Ost eskalierte und andere Vorkommnisse

Polizeifahrzeuge vor dem Gebaeude der LPI Jena Am Anger - Foto © MediaPool Jena

Am Stadion beinahe von Straßenbahn überrollt

Ein 19 Jahre alter Mann ist am Freitag (08.10.2016) in Jena von einer Straßenbahn erfasst und verletzt worden. Der Straßenbahn-Fahrer leitete noch eine Notbremsung ein und konnte somit Schlimmeres verhindern. Den Feststellungen nach wollte der junge Mann am Freitagabend im Bereich der Straßenbahnhaltestelle Am Stadion die Gleise überqueren, dabei übersah und überhörte er offenbar eine herannahende Straßenbahn. Es kam zum Zusammenstoß und der Fußgänger wurde unter die Straßenbahn geschleudert. Durch eine eingeleitete Notbremsung kam die Bahn noch rechtzeitig zum stehen, sodass der Fußgänger nicht von den Rädern erfasst wurde und letztlich nur leichte Verletzungen davon trug.

Unter Alkoholeinfluss am Lenkrad eingeschlafen

Am Sonntagnachmittag (10.10.2016) gegen 14:15 Uhr wurde ein Autofahrer mit einem Atemalkoholwert von 2,26 Promille festgestellt. Zuvor war er die Stadtrodaer Straße stadteinwärts gefahren. Als im Bereich Fischergasse die Ampel für ihn auf rot schaltete, hielt er an und schlief ein. Ein Zeuge deutete dies als körperliche Notlage und sprach den Fahrer an. Hierbei stellte er Atemalkoholgeruch fest. Eine Blutentnahme wurde richterlich angeordnet, der Führerschein und der Autoschlüssel wurden sichergestellt und gegen den Mann ein Verfahren eingeleitet.

Streit in Neulobeda Ost eskalierte

Zu einer Auseinandersetzung kam es am Samstagabend gegen 22:45 Uhr am Jenaer Salvador-Allende-Platz. Zwei Personengruppen (deutsch und syrisch) gerieten auf Grund von Provokationen und Beleidigungen eines deutschen Mannes in Konflikt. Er wollte offenbar die Gruppe Syrer angreifen, wurde jedoch von seinen Bekannten zurückgehalten. Gegen ihn wird jetzt polizeilich ermittelt.

Frau auf Parkbank am Salvador-Allende-Platz leblos aufgefunden

Gestern (11.10. 2016) wurde gegen 08:15 Uhr in Jena Neulobeda-Ost auf einer Parkbank eine leblose Frau gefunden. Die Frau war von zu Haus aus zu Fuß im Stadtteil Lobeda unterwegs gewesen. Am Salvador-Allende-Platz hatte sie sich auf eine Bank gesetzt und war dort offenbar verstorben. Reanimationsmaßnahmen blieben ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei war vor Ort im Einsatz. Es gibt derzeit keinerlei Anhaltspunkte, die auf Fremdeinwirken oder Suizid hindeuteten, so dass durch die Notärztin ein natürlicher Tod angenommen wurde.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region