Fußballverrückte Sprayer flüchten vom Tatort / Kellerbrand in der Tieckstraße / Informationsaustausch zweier Frauen endete mit Kratz- und Bisswunden

21.10.16 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLIZEIBERICHT, START, UNSER JENAKeine Kommentare zu Fußballverrückte Sprayer flüchten vom Tatort / Kellerbrand in der Tieckstraße / Informationsaustausch zweier Frauen endete mit Kratz- und Bisswunden

17-meter-langes-unvollendetes-grafitti-an-der-stoy-schule-bildquelle-landespolizeiinspektion-jena

17 Meter langes unvollendetes Grafitti an der Stoy-Schule – Bildquelle: Landespolizeiinspektion Jena

17 m langes unvollendetes Graffiti

Ein 17 m langes unvollendetes Graffiti haben vier junge Männer Donnerstagmorgen (20.10.2016) gegen 4 Uhr an der Mauer unterhalb der Karl-Volkmar-Stoy-Schule hinterlassen. Offensichtlich hatten die fußballverrückten Sprayer vor, den Schriftzug „Horda Azzuro“ anzubringen. Bei ihrer plötzlichen Flucht ließen die Sprayer ihre Utensilien zurück, die wurden später von der Polizei aufgefunden und sichergestellt wurden.

Kellerbrand in der Tieckstraße

Im Keller eines Wohnhauses in der Tieckstraße kam es am Mittwochabend (19.10.2016) gegen 20 Uhr zu einem Kellerbrand. Betroffen war ein Raum mit acht Kellerboxen. Der Kellerraum ist nun schwarz verkohlt, die Holzwände der Kellerboxen teilweise abgebrannt, ebenso der Inhalt der Kellerboxen. Zur Schadenshöhe gibt es noch keine Angaben. Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen. Deshalb ermittelt die Kriminalpolizei Jena.

Hinweise zu beiden Vorkommnissen nimmt die Landespolizeiinspektion Jena unter Telefon 03541 810 entgegen.

Wiedersehen unter Alkoholeinfluss endete mit Kratz- und Bisswunden

Zwei Frauen (30 und 28 Jahre alt) riefen am Mittwochmorgen gegen 5.20 Uhr die Polizei. Nachdem sich die beiden Freundinnen längere Zeit nicht gesehen hatten, waren sie am Dienstag der Überzeugung, ein gemeinsamer Abend zum Informationsaustausch und ein Glas Wein können nicht schaden.

Zu diesem Zwecke trafen sie sich in der Wohnung der Jüngeren. Nachdem sie die ganze Nacht dem Alkohol zugetan waren, schlug die gemeinsame Unterhaltung in einen Streit um. Der Streit gipfelte in einer handfesten Schlägerei. Beide trugen Kratz- und Bisswunden davon, eine hatte ein geprelltes Nasenbein.

Ein Rettungswagen wurde gerufen und die beiden Frauen unmittelbar behandelt. Beide wurden leicht verletzt. Ein Atemtest ergab bei der Älteren 2,24 Promille, bei der Jüngeren 1,70.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region