„Klaus Berka ist der neue Präsident“: Aufsichtsrat unter Vorsitz von Willi Obitz stellt personelle Weichen für die Zukunft des FCC

25.10.16 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, SPORT, START, UNSER JENAKeine Kommentare zu „Klaus Berka ist der neue Präsident“: Aufsichtsrat unter Vorsitz von Willi Obitz stellt personelle Weichen für die Zukunft des FCC

jezt-auf-der-tribuene-klaus-berka-links-roland-duchatelet-mitte-willi-obitz-rechts-foto-fcc

Auf der Tribüne: Klaus Berka (ganz links), daneben Roland Duchatelet. Ganz rechts sieht man Willi Obitz. – Foto © FCC

JEZT - JenaSport LogoBeim FC Carl Zeiss wurden jetzt vom neu konstituierten Aufsichtsrat unter Vorsitz von Willi Obitz personelle Weichen für die Zukunft gestellt und Klaus Berka zum Präsidenten des FCC gewählt.

Berka obliegt nun die satzungsgemäße Aufgabe, binnen der nächsten 14 Tage sein Präsidium zusammenzustellen. Der Gründer und Vorstand der Analytik Jena AG und langjährige Sponsor scheidet mit seiner Bestellung zum Präsidenten aus dem Aufsichtsrat aus, für den er von den Mitgliedern auf der letzten Vollversammlung am 8. Oktober wiedergewählt wurde.

Der neue Aufsichtsrat hat sich konstituiert und aus seiner Mitte Willi Obitz (Vorstand der Volksbank eG Gera-Jena-Rudolstadt) zu seinem Vorsitzenden ernannt. Stellvertretender Vorsitzender ist Dr. Mario Voigt (Thüringer CDU-Landtagsabgeordneter), der auf der letzten Mitgliederversammlung wie Obitz neu ins oberste Kontrollgremium des FC Carl Zeiss Jena gewählt wurde.

ZONO Radio jena und JEZT wünschen den ehrenamtlich tätigen Mitgliedern des Aufsichtsrates mit Andreas Wiese sowie dem neuen Vereinspräsidenten Klaus Berka viel Erfolg und ein glückliches Händchen bei der Bewältigung der anstehenden Aufgaben.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region