Geisterfahrer auf der Stadtrodaer Straße unterwegs / Radfahrer in der Ernst-Haeckel-Straße übersehen / VW Caddy gestohlen und andere Vorkommnisse

14.12.16 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLIZEIBERICHT, STARTKeine Kommentare zu Geisterfahrer auf der Stadtrodaer Straße unterwegs / Radfahrer in der Ernst-Haeckel-Straße übersehen / VW Caddy gestohlen und andere Vorkommnisse

JEZT - Polizeifahrzeug - Symbolbild © MediaPool Jena

Kupferrohre im Umspannwerk bei Dornburg entwendet

Erneut wurde das Umspannwerk bei Dornburg von Dieben heimgesucht. Diesmal waren die Täter im Zeitraum vom Freitag, den 25. November bis zum Mittwoch, den 7. Dezember 2016 aktiv. Nachdem sie den Zaun geöffnet haben und so auf das Gelände gelangt sind, wurden von dem Gebäude des Umspannwerkes die Kupfer- und Kunststoff-Fallrohre demontiert und entwendet. Dies ist innerhalb von vier Monaten bereits das dritte Mal, dass in das Umspannwerk eingebrochen worden ist. Der SchUmspannwerk bei Dornburg aden beläuft sich diesmal auf etwa 1.500 Euro.

Die Polizeiinspektion Saale-Holzland sucht Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Landstraße zwischen Dornburg und Zimmern festgestellt haben. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Saale-Holzland an Telefon 036428 640.

Ermittlungen wegen Brand aufgenommen

Am Sonntagnachmittag (11.12.2016) brannte es in der Dachgeschosswohnung eines 50-jährigen Mannes in der Merseburger Straße. Das Feuer brach im Wohnzimmer aus. Es mussten umfangreiche Löscharbeiten durchgeführt werden. Der Mann wurde durch die Feuerwehr aus der Wohnung geborgen und mit Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert. Trotz eines hohen Schadens von 10.000 Euro blieb der Brand auf die Wohnung beschränkt. Am Montag (12.12.2016) begann die Kriminalpolizei mit den Ermittlungen zur Brandursache.

Unter Drogen auf der Autobahn gefahren

Montag Nachmittag wurde bei Eisenberg auf der A 9 ein Pkw VW aus Brandenburg kontrolliert. Der 34-jährige Fahrzeugführer war unter der Einwirkung von Drogen unterwegs, ein durchgeführter Test verlief positiv. Im Kofferraum des Fahrzeuges wurde eine Plastikdose mit einem Tabak-Marihuana-Gemisch aufgefunden. Gegen den jungen Mann wird jetzt wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und das Straßenverkehrsgesetz ermittelt.

Geisterfahrer unterwegs

Ein 78-jähriger Renault-Fahrer wurde am Dienstag (13.12.2016)  gegen 07.30 Uhr auf der Stadtrodaer Straße kurzzeitig zum Geisterfahrer. Er kam aus Richtung Stadion und wollte an der Kreuzung nach links in Richtung Stadtzentrum abbiegen. Dabei benutzte er jedoch die linke Spur der stadtauswärtigen Fahrbahn.

Ein VW-Fahrer, der dort in Richtung Lobeda fuhr, bemerkte das falsche Fahrmanöver und bremste ab. Ein weiterer VW-Fahrer dahinter fuhr auf. Dabei gab es Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro an den beiden Autos.

Radfahrer übersehen

An der Einmündung der Erbertstrasse auf die Ernst-Haeckel-Straße übersah der Fahrer eines VW Caddy (56) ebenfalls am Dienstag  gegen 08.15 Uhr einen von links kommenden Radfahrer. Beim Zusammenstoß erlitt der Radfahrer leichte Verletzungen am Schienbein. Der 57-Jährige wurde am Unfallort ärztlich versorgt, lehnte aber eine Weiterbehandlung im Nothilfezentrum ab.

Fahrzeug gestohlen

Am Dienstag gegen 5:00 Uhr stellte ein Mann im Gewerbegebiet in St. Gangloff fest, das ein Firmenfahrzeug gestohlen worden ist. Es handelt sich hierbei um einen blauen VW Caddy. Dieser wurde letzte Woche Donnerstag in der Straße „Am Wachtelberg“ vor der Firma abgestellt. Wem sind in der Zeit vom 8.12., 18 Uhr, bis zum 13.12., 5 Uhr, Personen oder Fahrzeuge im Gewerbegebiet aufgefallen? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Saale-Holzland (Tel.: 036428 640).

 

 





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region